the long distance howl / konsortium 18 / tesserakt

LOCKDOWN

Ein kleines Logbuch zum Lockdown im Rahmen des Projektes "Tesserakt". Hier die wichtigsten Daten in einer Übersich, Details nebenan unter: Laufende Notizen. #1 | Laufende Notizen #2 | Laufende Notizen #3

Der Reihe nach
+) 1. März 2020: DAA, Der April Akzent
Wir haben uns auf dem Kulturfeld neu geordnet und aufgestellt.
+) 5. März 2020: Vernissage
Noch hatten wir uns zur Begrüßung die Hände geschüttelt und über die kommende Gemeinderatswahl gesprochen. Rükblickend: "Reden wir über Politik!"
+) 6. März 2020: Flüchtlingsfrage(n)?
Die Heuchler und Posierer, die Großmäuler und Machtprätendenten haben Saison. Fundierte Information ist unverzichtbar.
+) 8. März 2020, zum Weltfrauentag: „Tag der Frau am Tag des Herrn“
+) 12. März 2020: Der Diskussionsabend zur Gemeinderatswahl
...wurde abgesagt, größere Zusammenkünfte von Menschen sollen unterbunden werden: Mir schien klar: Jetzt sollte ich es mir in meinem Bunker gemütlich machen.

+) 13. März 2020: Meine Trotzdem-Tour
Ich sah mich in der Stadt um. Kein Händeschütteln mehr, Abstand halten. Ich hab die leeren Regale gesehen und mir war klar, daß wir uns nun neu anordnen müssen.
Dazu gehört auch, daß ich den Vorwahl-Termin genutzt habe. (Den Kugelschreiber aus der Wahlkabine durfte ich behalten.)
An diesem 13. März kündigte die Bundesregierung an, ab 16. März sämtliche nicht für die Grundversorgung nötigen Geschäfte zu schließen.
+) 14. März 2020: Lockdown Start
An diesem Samstag hab ich für mich den Lockdown-Beginn markiert.
Was für ein Herzchen man da nich treffen konnte: [Link]
+) 19. März 2020: Konferenz in Permanenz wurde wieder hochgefahren.
+) 20. März 2020: GISAlab (Reorganisation)
+) 21. März 2020:Lockdown, die 1. Woche ist um
Eine Woche Lockdown hat sich gerundet. Dazu exemplarisch: mein Blick auf die Stadtapotheke.
+) 23. März 2020: Jenseits des Jammertals (Ein Auftakt)
Ich laß meine Projekte natürlich nicht abstürzen. Neue Modi!
+) 24. März 2020: Mythos Puch VII, adaptiert
+) Das Gedicht [Der Tesserakt-Zyklus]
+) 25. März 2020: Puch ist mein Club
+) 28. März 2020: Von Dorf zu Dorf (Unsere erste Telekonferenz)
+) 28. März 2020: Lockdown, die 2. Woche ist um
+) 4. April 2020: Lockdown, die 3. Woche ist um
+) 9. April 2020: Von gelingenden Dialogen (Neue Leiste zum Lyrikwettbewerb)
+) 11. April 2020: Lockdown, die 4. Woche ist um
+) Mythos Puch: Neue Stationen
+) 18. April 2020: Lockdown, die 5. Woche ist um

+) 25. April 2020: Die erste Vitrine (Mythos Puch)
+) 25. April 2020: Lockdown, die 6. Woche ist um
+) 1. Mai 2020: Anregender Sturz (Lockdown amtlich beendet)
+) 2. Mai 2020: Lockdown, die 7. Woche ist um

+) 5. Mai 2020: Nahversorgung (Neue Leiste)
+) 9. Mai 2020: Lockdown, die 8. Woche ist um
+) 15. Mai 2020: Rücktritt der Kulturstaatssekretärin Ulrike Lunacek
+) 16. Mai 2020: Lockdown, die 9. Woche ist um
+) 23. Mai 2020: Lockdown, die 10. Woche ist um
+) 29. Mai 2020: Tesserakt II (Im Lockdown)
+) 30. Mai 2020: Lockdown, die 11. Woche ist um
+) 30. Mai 2020: Mein Beruf (Neue Serie)
+) 6. Jun 2020: Lockdown, die 12. Woche ist um
+) 13. Jun 2020: Lockdown, die 13. Woche ist um
+) 15. Jun 2020: Ende der Schutzmaskenpflicht
+) 26. Juni 2020: Chris Scheuer malt, Martin Krusche spricht


core | start | home
14•20