the long distance howl / konsortium 18 / tesserakt / seite #7

9. Woche Lockdown

Die Tele-Drink-Session, jeden Samstag um 19:00 Uhr eröffnet, war diesmal wieder mit einem meiner Favoriten, diesem Cava, zu absolvieren. Das bedeutet, ich bin um die Zeit via Facebook mit Menschen in Verbindung, die auf solche Art mit mir einen Drink nehmen; eben einen Tele-Drink.

Dazu kommen auch gelegentlich Telefonanrufe in diesem Zeitfenster. Meist verebbt dann die Session innerhab von rund zwei Stunden. Ich hab in jener Nacht die "Antigone" von Sophokles aus dem Regal gezogen. Eine ermutigende Lektüre über Selbstbestimmung und Selbstverantwortung.

Am Morgen danach hatte ich dann den ersten Teil eines Textes fertig, der bezüglich Kulturpolitik als Markierung gedacht ist. Spätestens mit Freitag, dem 15. Mai 2020, sollten wir uns keinerlei Illustionen mehr darüber machen, daß wir im Bereich Kunst und Kultur nun weitgehend uns selbst überlassen sind.

Ab da sollten nun Diskurse in Gang kommen, damit sich Grundlagen und Rahmenbedingungen unserer Arbeit, unseres Metiers, auf die Höhe der Zeit bringen lassen. Der Text: "Abgang Lunacek, Teil 1" (Zur Konferenz in Permanenz)

Außerdem hab ich mir für mein Facebook-Profilbild nun mein eigenes Meme gebaut, da ich den momentanen Top-Hit kursierender Memes zur Lage der Kulturschaffenden für Mumpitz halte. Siehe: [link]

-- [Notizen] [Lockdown] --


core | start | home
20•20