the long distance howl / ncv / seite #55

Inzidenzen | Quellen

Ich achte beim Befragen von Quellen darauf, daß ich als interessierter Laie mit den Daten konkret etwas anfangen kann. Erst wenn ich es verstehe und Schlüsse daraus zu ziehen vermag, werden für mich aus Daten Informationen.


Hier fasse ich jene Quellen zusammen, die ich laufend nutze, um mir ein Bild zu machen, womit ich es zu tun habe, sobald ich das Haus verlasse. Was umgibt mich? Womit kann ich in Berührung kommen?

Inzidenz-Zahlen Bezirk Weiz
+) Das aktuelle Blatt (Übersicht)
+) Das Intro: Der Volltext



+) Die Quelle (AGES)

Das sind Zahlen pro 100.000 Einwohner, damit sich die Werte und Situationen im Land vergleichen lassen. Auf der AGES-Website kann man per Mausklick auch die absoluten Werte abrufen.

+) Laufend: profil Live-Blog
+) ORF: Coronadaten Österreich

+) ORF: Daten international + 14 Tage-Inzidenz
+) Erich Neuwirth: Statistische Analysen (zum Verlauf)
+) Corona Virus - Numbers compiled by Hermann Maurer

+) Impf-Dashboad des Ministeriums
+)
Impfgeschehen gegen COVID-19 in Deutschland und weltweit
+) Covid-19 Datahub (international)

+) Begriffe und Kriterien (Ministerium)
+) The International Council of Nurses

Informative Glossen
+) Was ist Inzidenz?
+)
Corona und die Deppen-Legion
+) Inzidenz: Was ist viel und was wenig?

-- [Wachsende Unruhe] --


core | start | home
15•21