27. Februar 2006

Erst wurde ich für einen Anderen gehalten. Was nicht überraschend ist. Ich hatte selber schon über einen Saxophonisten und über einen jungen Grafiker gestaunt. Beide: Martin Krusche. Inzwischen hat eine meiner Ex-Schwägerinnen einen Martin geheiratet und so einen Akkordeonisten zum Martin Krusche aufgebaut. Das Gefühl von Exklusivität kann ich mir also einrexen ;-)))

So kam ich aber auf die Spur des Malers Peter Krusche. Der mir nun schrieb:

"Sie hatte sich unter anderem an den Vornamen unseres Sohnes erinnert, der eben auch Martin heißt und auch künstlerisch tätig ist: unter yackfou.com".

log643a.gif (15249 Byte)

Cut!

Die Kafka-Maschine. Wie ich sie samstags erwähnt habe. Das sieht am Beispiel meines Providers so aus, daß ich mich in dieser Firma an niemanden direkt wenden kann, wenn es Probleme gibt. Tele2UTA hat das Thema Probleme im "Outsourcing" untergebracht.

Was bedeutet, die Kundenhotline und der technische Support werden von einer anderen Firma betrieben. Wenn ich also Tele2UTA anrufe, lande ich gar nicht bei Tele2UTA. Hinzu kommt, daß die Crews dieser "Fremdfirmen" Leute unter sich haben, die vorzugsweise falsche Namen nennen. Was, höflich formuliert, so ausgedrückt wird: "Ach, da hat man Ihnen einen Alias gesagt."

Warum? Ganz einfach. Wenn die Beratung, die ich erhalten habe, nichts taugt, habe ich praktisch NICHTS in Händen, worauf mich stützen kann, falls ich Reklamation oder Beschwerde einbringen möchte. Ich könnte bestenfalls das Telefonat in rechtswidriger Weise mitschneiden.

So schützen sich Leute dieser Crews vor den Folgen von Inkompetenz, Müdigkeit, schlechter Laune, was weiß ich. Es gibt freilich auch aufgeweckte, sehr entgegenkommende Leute darunter. Die dann etwa sagen: "Ja, leider, manche Kollegen tun das. Ich stehe hinter meiner Arbeit."

Ich habe nun schon mehrere Male gefordert: "Nennen Sie mir eine nächste Instanz, an die ich mich wenden kann, wenn mein Problem auf Ihrer Ebene nicht gelöst wird." Worauf man erfährt: Es gibt keine nächste Instanz, an die man sich wenden könnte.

Das heißt also im Klartext: Mein Geschäftspartner, mit dem ich einen rechtsverbindlichen Vertrag habe, schottet sich total vor mir ab. Es gibt im "gehobenen Konfliktfall" für mich keine Ansprechperson, keine Telefonnummer, keine Adresse ... Soweit die "Außenfassade" so einer Kafka-Maschine.

[Kafka-Maschine]

Cut!

Verblüffend! In "Kleine Zeitung" von gestern dieses ganzseitige Insert vorzufinden. Wenn ein Patriot "Hurra! schreit, hat man es wohl mit "Hurra-Patriotismus" zu tun. Der Begriff stand ursprünglich für Männer, die fröhlich brüllend in den Krieg zu ziehen bereit waren.

Was heißt hier "ganz Österreich"? Wieso wird ein "nationales Wir" hier über die Schmerzensmeister des Sports konstituiert? Das Thema füllt Bibliotheken.

Das teure Insert haben der "Bundeskanzler und Sportminister" Schüssel und der Vizekanzler Gorbach unterzeichnet.

Aha. Es geht also um Wahlwerbung, die besagt: "Seht her, wir haben Österreichs bestes Olympiaergebnis aller Zeiten herbeigeführt."

Neben der Selbstinszenierung der Politik eine landesweite Gratulation an die Branche der Selbstquäler. Im Kontrast zur immer wieder vorfallenden Desavouierung von großen Kunstschaffenden. Ist doch etwa Herr Gorbach aus jener vaterländischen FPÖ hervorgegangen, die den exzellenten H. C. Artmann demonstrativ herabgewürdigt hat.

log643b.jpg (14486 Byte)

[kontakt] [reset]

9•06