martin krusches [flame] backroads
19. August 2003: Steyr Puch 500 S
Der Steyr Puch 500 S hat den glatten Hinterkopf seines
italienischen Vorläufers. Und die Applikation am Bug belegt die Verwandtschaft:
MODFIAT. Rot wie mein erster Crasher,
mit Schüssel-Felgen und Sportlenkrad.
So stand das Pucherl in der Sonne, als ich gerade aus dem
Haus kam. Ein Herr in den Jahren war ihm gerade entstiegen. Überraschend, daß er sich
genau das realisiert hatte, was für mich als Achtzehnjähriger Stand der Dinge gewesen
ist, bevor ich mir einen 1000er Simca angelacht hab.
Jaaaa, während anderswo ein 57er Chevy angeschwärmt wurde, haben wir solche Düsen
aufgebrezelt und die Landstraßen gebügelt. Zwei statt acht Zylindern. Eine brüllende
Maus mit mörderischer Kurvenlage.
Auch wenns unglaubwürdig erscheint: das
ist ein Viersitzer. Und ich weiß: es ging. Allerdings wurde der Handbremshebel ziemlich
warm, wenn sich der Motor plagen mußte.
[Markenübersicht]
[50/03] [reset] |