the track: talking communities (page #30)

kost_tc_100.jpg (3135 Byte)

10.11.2015: Die Praxis des Kontrastes
(Die Begegnung mit dem Fremden in sich und in anderen)
19:00 Uhr, Museum im Rathaus, Gleisdorf

page30.jpg (31184 Byte)

Was bedeutet "Wir" in menschlicher Gemeinschaft? Was sind Bedingungen der Gemeinschaft und wie dürfen wir uns eine zeitgemäße pluralistische Gesellschaft vorstellen?

+) Karl Bauer (Tierarzt)
+) Kerstin Feirer (Unternehmerin)
+) Eveline Gabriel (Heilmasseurin)
+) Valton Halimi (Handwerker)
+) Martin Krusche (Künstler)
+) Mirjana Peitler-Selakov (Kunsthistorikerin)
+) Christoph Stark (Bürgermeister)
+) Ewald Ulrich (Unternehmer)
+) Helen Wieser (Kulturschaffende)

Wir finden in unserer Mitte Eingewanderte und nach draußen Strebende. Wir sind mit Reisenden konfrontiert und werden selbst zu Fremden, wenn wir fortgehen, sei es aus geschäftlichen Gründen, sei es bloß zum Vergnügen. Was ist uns "Das Fremde" und was spricht dafür, solche Begegnungen nicht zu meiden?

+) Zum Hintergrund dieser Veranstaltung siehe auch: Acht Fragen | Eight Questions
+) Eine Veranstaltung zum Thema From Diaspora to Diversities
+) In Verbindung mit: Contrasts and Perspectives

-- Die Symposions-Serie: [eins] [zwei] [drei] [vier] [fünf] [sechs] --

log_symp2015_150.jpg (2424 Byte)

-- [DOKUMENTATION] [the track: pop | ikarus] --


32•15
core | reset | home