Stabilität: Längsstrebe und Auspuff lassen vermuten:
dazwischen wurde auch ein wenig, räusper, hüstel, optimiert
Glauben Sie es oder glauben Sie es nicht: das
gilt für Bereiche, die jeder versteht, aber auch für Abwege. Das
gilt für die Liebe genauso wie für den Wunsch, auf den Mount
Everest zu steigen. In diesen Dingen regiert nicht die Vernunft.
Und so ist es auch mit dem Kurvenkratzen.
Vielleicht
kennen Sie dieses Sprüchlein ja schon: „Das erste Motorradrennen
der Welt fand statt, als das zweite Motorrad der Welt gebaut
war“. In der Werkstatt von Manuel Wutti hätte es genau so kommen
können… Falls er vor über hundert Jahren geboren worden wäre.
Tabufrei: Eindeutig verschäfte Stangl-Puch
Was immer die Menschen motorisiert haben, wurde meist auch
für Wettrennen genutzt. (Inklusive Rasenmäher!) Wutti verdient
sein Brot als Techniker in der Baubranche. Er pflegt seine
Leidenschaften, indem er Zweitakter optimiert und gelegentlich
ziemlich schnell im Kreis fährt; neuerdings auch, indem er
wissen will, ob er das Puch Club Magazin längerfristig in die
Gänge bringen kann.
Hardtail: die frühen Maxis hatten ein Starrheck, das heute
wieder sehr gefragt ist.
Da hat sich dann unsere Kooperation
verdichtet. Der Schrauber und der Schreiber. Eine Praxis des
Kontrastes. Wir könnten kaum unterschiedlicher sein. Eine
hervorragende Voraussetzung für fruchtbare Zusammenarbeit. Das
sieht nun so aus:
+) Wuttis
Magazin-Projekt und
+) mein
Mythos Puch VII
…haben Schnittpunkte, mußten aber heuer schon
mehrfach neu geordnet werden, weil wir von März bis Mai diesen
Lockdown hatten, dessen konkreten Konsequenzen unsere
Gesellschaft erst in den kommenden zwölf bis 18 Monaten genauer
kennenlernen wird. Das verknüpft sich jetzt einmal in
diesem Oktober-Termin und in dieser
+)
Rennsport-Veranstaltung,
…von der Sie demnächst mehr Details
erfahren. Und falls Sie es noch nicht erraten haben, ich bin
der, von dem die Geschichten erzählt werden. Blättern Sie dazu
einfach kurz zurück, im vorigen Eintrag sehen Sie schon, was zu
dem Thema alles an interessanten Details gewußt werden kann:
Routen #90.
[Fortsetzung]
PS
Racing Center Greinbach
8230 Greinbach,
Industriepark 248
(Nahe
Hartberg in der Oststeiermark)
Puch
Club Magazin