the long distance howl / ncv / seite #15

Das Schweigen
(Sir Oliver Mally, Musiker)

Das Schweigen war wohl nie so laut wie jetzt gerade. In dieser verschwommenen Zeit.

Klar, dass sich lebenslange „Beifahrer“ nicht melden und lieber in den „MiMiMi“-Chor einstimmen. Fehlende Eigeninitiative wird besonders in solchen Zeiten entlarvt.

Aber auch andere sogenannte „Grosse“. Nichts! Man könnte annehmen, die Angst, nicht mehr an den Futtertrog zu dürfen wenn es wieder „losgeht“, ist zu groß. Es ist erbärmlich.

Die Maßnahmen und die Unverhältnismäßigkeit und wie damit gegen einzelne Branchen vorgegangen wird, lässt einem endgültig die Resthaare zu Berge stehen. Viele der dafür zuständigen Personen verklickern uns dauernd auf gut Deutsch „die Arschbacken zusammenzuklemmen“.

„Wir alle“ und „Das würden sie ja auch tun“ etc. Sie hätten aber vor diversen „Entscheidungsfindungen“ ihren Kopf rausziehen sollen.

Der Schaden in vielen Branchen ist ein kaum ausmerzbarer oder sogar endgültiger. Als wollte man das System in manchen Bereichen so weit runterbrechen und die Feinstofflichkeit abschaffen, so dass am Ende sehr viele Menschen für fast Nix fast Alles machen.

I AM PISSED... ABER KUNST & KULTUR schweigen NIE!
der „Sir“

+) Siehe dazu auch die Notiz über Toni Morrison, Systemrelevanz und die Feststellung: Die Kunst schweigt nie!

-- [Groove] [Kulturpolitik] --


start | home
45•20