mythos puch III, seite #18

Mythos Puch III | Elektro-Dreirad (Chris Scheuer)

page18a.jpg (68852 Byte)

Graphic Novelist Chris Scheuer lebt ohne Auto und er wohnt etwas außerhalb der nächsten Ortschaft. Das ist für lange Fußwege gut. Möchte man das Schloß Freiberg erreichen, wo Scheuer Quartier bezogen hat, muß erst über eine kurvige Strecke ein Hügel erklommen werden, der seinerseits von einer Ebene überragt ist, zu der einen der kurze Ansteig außer Atem bringen kann; dort steht das Schloß.

Durch diese Abgelegenheit strukturiert sich ein Alltag völlig anders, als wenn man für jede kleine Besorgung ins Auto stiege. Wo aber etwas sperrigere Dinge zu transportieren sind, als sie eine Tasche bergen kann, behilft sich Scheuer mit einem elektrifizierten Dreirad, das im Heckbereich einige Ladekapazität hat.

Das Tricicletta von Italwin ist vor der Hinterachse schwenkbar gelagert, so daß man Kurven in gewohnter Manier fahren kann. Der Hersteller bewirbt es unter anderem als "a cargo cycle for pedestrian areas". Es wird die Schau der Lastenräder [link] ergänzen. Scheuer wird bei Mythos Puch III übrigens auch mit einer Schau von Graphiken vertreten sein: [link]

-- [Die Ausstellung] [Liste] --


core | startmail
32•16