15. November 2017

Manchmal ist mir in meinem Docuverse auf Anhieb nich mehr ganz klar, wo ich eine Informarion hinsetzen soll, auf daß dieses Geweseb wenigstens temporär noch halbwegs überschaubar sei. Da fiel mir ein: In meinem Logbuch bin ich an keinerlei vernünftige Struktur gebunden, weil hier ohne hin das Tagtägliche dräut und gelegentlich hereinschneit. Voilà! Das steh grade an:

Artist is Obsolete: Kunst und Technik
Ein Symposion des Kultur.at: Verein für Medienkultur

Die dritte regionale Station des 2017er Kunstsymposions findet im Gemeindeamt von Albersdorf-Prebuch statt. Dazu sind zwei Nachmittage mit je einer Denkwerkstatt eingerichtet. Eine abendliche Performance des mazedonischen Künstlers Milan Mijalkovic beendet am Samstag diesen Abschnitt.

log2430a.jpg (17532 Byte)

„Milan Mijalkovic spricht Überdemokratie"

Ich hab ich eben für meinen Part ein Mission Statement verfaßt, das auf den Round Table am Samstag konzentriert ist; siehe: [link] Doch das ist nur ein Aspekt der Geschuchte.

+) Freitag, 17.11.2017, 14:00 Uhr
„Landkarte der Angst, Zuversicht"

(Round Table/Denkwerkstatt, Publikum ist zugelassen)

Katharina Asbäck (Psychologin), Heimo Müller (Data Scientist), der Belgrader Künstler Selman Trtovac und weitere sachkundige Personen erarbeiten eine erste Basis für ein längerfristiges Vorhaben.

Wir untersuchen, wie Ängste & Zuversichten heute als soziale Objekte funktionieren können. Dabei gehen wir davon aus, dass die globalen und lokalen/individuellen Hoffnungen, sowie Ängste und aktuellen Zusammenhänge füreinander wechselseitig Kontexte herstellen können..."

log2430b.jpg (24929 Byte)

Katharina Asbäck, Heimo Müller und Tristan

+) Samstag, 18.11.2017, 14:00 Uhr
„Strategien der Kunst"
(
Round Table/Denkwerkstatt, Publikum ist zugelassen)
Künstler Martin Krusche und Patrick Schnabl, Leiter des Kulturamtes Land Steiermark, gehen aus ihren unterschiedlichen Metiers heraus in eine kulturpolitische Erörterung mit einigen Kunst- und Kulturschaffenden.

+) Samstag, 18.11.2017, 19:00 Uhr
„Milan Mijalkovic spricht Überdemokratie"
Eine Performance vom und mit dem mazedonischen Künstler Mila Mijalkovic
(Eintritt frei)

Alle Veranstaltungsteile im
Gemeindeamt Albersdorf-Prebuch
8200 Albersdorf 160
[Lage/Route]

+) Einige Credits
- Programmverantwortung: Kultur.at: Verein für Medienkultur
- Das 2017er Kunstsymposion im Web: [link]
- Im Kontext der Drei Dörfer-Kooperation „Dorf 4.0": [link]
- Unter Patronanz der Bürgermeister Werner Höfler (Hofstätten), Peter Moser (Ludersdorf)
  und Robert Schmierdorfer (Albersdorf): Drei Orte, drei Bürgermeister, eine
  ungewöhnliche Kooperation
- In Kooperation mit dem Austria-Forum: [link]
- Generaldokumentation: [link]

+) Die Abschluß-Session in Stainz:
„Kunst als Folge und Konsequenz"
(Was mir Kunst bedeutet)
Robert Gabris (Wien) im Gespräch mit Ursula Glaeser (Kulturbüro Stainz)
[link]

-- [Das Kunstsymposion] --

[kontakt] [reset] [krusche]