8. Juli 2008

Ich hab noch keinerlei formelle Bestätigung, daß das Wort "Diwan" durch die gestalterische Veränderung des arabischen Schriftzuges zu "Badewanne" wurde. Wior werden sehen ...

Auf jeden Fall wird am Donnerstag, also übermorgen, um 19:00 Uhr unsere Station "augenhöhe" in Gleisdorf eröffnet.

Am 1. August wird die zweite Session mit dem Singer-Songwriter Chuck LeMonds um eine sehr schöne Kaffeegeschichte ergänzt sein.

log1156c.jpg (4772 Byte)

Die komplette Zeremonie, vorgeführt von Frauen aus Äthiopien. (Siehe dazu Notiz #20!) Aber zuvor will noch der Auftakt realisiert sein. Zugleich, wie mir scheint, gewissermaßen die Einweihung des neuen "Museum im Rathaus" in Gleisdorf.

log1160a.jpg (25349 Byte)

Cut!

>>Die Parteien versuchen sich auf einen Fünf-Fraktionen-Antrag zu einigen, um einen vorgezogenen Urnengang im September zu ermöglichen. Gelingt dies, könnte die Neuwahl schon am kommenden Donnerstag beschlossen werden. Als möglicher Wahltermin gilt der 21. September.<< [Quelle: "APA"]

Die zynische Losung von Auschwitz, nämlich "Arbeit macht frei", führte in unserem Land zur Klarheit: Freiheit macht Arbeit. Woraus auch zu schließen ist: Demokratie kostet Geld. Erhöhter Aufwand sollte einen also nicht irritieren.

Daß aber die jüngere Vergangenheit samt ihrer Gegenwart nun zweifach von Neuwahlen geprägt ist, zuerst in schwarz-blau, nun in rot-schwarz, scheint nur schwer erträglich.

Da hab ich also wieder diese grinsenden Visagen vor mir, diese peinlichen Erscheinungen, diese Stümper an einer gesamten Republik, mit all der Heuchelei und ihren Fehlleistungen; das klingt dann so:

>>Es reicht. Gute Arbeit in der österreichischen Bundesregierung, in dieser Bundesregierung, ist nicht mehr möglich.<< [Quelle]

>>SPÖ wird auf Seiten der Bevölkerung stehen, kündigt Werner Faymann an.<< [Quelle]

Ein "Halt die Fresse!" möchte ich diesen Figuren um die Ohren schlagen, die nichts mehr zu erklären und zu erläutern bräuchten, denn ihr Scheitern ist Kommentar genug. Runter von der Bühne! Ab ins Privatleben, wo solche umfassende Stümperei gewöhnlich Konsequenzen hat.

Wenn diese Gusenbauers und Molterers einem wenigstens die Zumutung ihrer larmoyanten Beteuerungen ersparen würden, das Ganze bliebe auch so schwer erträglich genug. Zum Schlimmen daran zählt, daß sie während eines Wettrennens mit Populisten und ratlosen Nationalisten derart gescheitert sind, die Sozialdemokraten und die Christlichsozialen.

Cut!

log1160b.jpg (39351 Byte)

Autor Michael Roloff schrieb mir augenzwinkernd: "la free way, krushe's delight!!" Nun ist mir schon unser oststeirischer Standardstraßenverkehr von einer unerfreulichen Dichte, die man ja stets selbst generiert, indem man da ist. Die gestern beschriebene Episode meiner Auffassungsunterschiede mit einem Polizisten illustrieren das gerade.

Roloff weiter in unserer Errörterung von Verkehrsfragen:
>>i was thinking that if one put a car nut like you in the midst of an 18 lane freeway, you would be as mesmerized as a squirrel... and have happen to you as to so many squirrels who turn hamlet..<<

Krusche, "mesmerized as a squirrel" in Hamlet-Zuständen. Ist Ihnen nun klar, warum ich mein Leben vergnügt auf dem Kunstfeld zubringe? Da wird eben in anderen Kategorien gedacht als etwa auf jenem Feld der Politik, wo maßgeblichen Leuten, wie oben angedeutet, die Verwaltung der eigenen Karriere erlaubt, eine ganze Republik ins Schlingern zu bringen.

Es gibt freilich auch in meinen Gefilden Knalldeppen, deren Reflexionsvermögen und Problemlösungskapazitäten kaum mehr als solche Perlen abendländischen Denkens zulassen:

>>offensichtlich bist du nicht der einzige volltrottel in deiner sippe<<

>>der fall krusche und selakov wird zur passenden zeit in der steiermark Thematisiert und politisch behandelt werden<<

So ereifern sich Zukurzgekommene, denen die Selbstbetrachtung zuflüstert: "Du hast Größeres verdient und diese schlechte Welt enthält dir vor, was dir zusteht."

Derweilen teufle ich schon wieder, hypnotisiert wie ein Eichhörnchen, durch eben dieses Weltgeschehen ... Du meine Güte! Ein 100 Kilo-Eichhörnchen ist ja nicht gerade das, womit man in Österreich entspannt zurecht käme ...


[kontakt] [reset] [krusche]

28•08