4. August 2007

log993a.jpg (30850 Byte)

Das war eine Session in Weiz, nicht an ein Publikum gerichtet, sondern Kunstschaffende aus der Region unter sich. Es ging um Eindrücke durch die Arbeiten, um Debatten über die Verschiedenheiten der Zugänge.

log993b.jpg (28519 Byte)

Es ging ferner darum, Arbeitssituationen einzuführen, in denen Kunstschaffende Wege finden, mit Akteuren aus Politik und Verwaltung zur Verständigung und gemeinsamen Vorhaben zu finden. (Oben links Winfried Kuckenberger, Leiter des Gleisdorfer Kulturbüros, rechts Künstler Richard Ludersdorfer.)

log993c.jpg (40833 Byte)

Nun ist auch klar, daß wir ein größeres gemeinsames Auftreten realisieren werden. Den Auftakt dazu werde ich gemeinsam mit dem Weizer Künstler Walter Kratner noch heuer setzen. Ausgehend von den Beiträgen und Inhalten unserer Station in Liechtenstein: "next code: in between". Das wird gewissermaßen die konzeptionelle Aufwärmrunde, der erste eines "Dreisprungs", mit dem wir 2008 eine große Veranstaltung realisieren wollen.

log993d.jpg (41379 Byte)

Weiterführende Details dazu werden im Projekt-Logbuch notiert. [link] Dort sind auch Momente des laufenden Kunstradio-Projektes in der Schweiz vermerkt. Was hier einen weiteren Aspekt von "next code: in between" ergibt: [link]

log993e.jpg (32337 Byte)

Das vorgestern erwähnte Wildschwein hat bei diesem Treffen noch einmal Furore gemacht.


[kontakt] [reset] [krusche]

31•07