27. Juni 2007

HEUTE:

next code: love
„Von der Kultur der Eliten zur Massenkultur“
Vortrag zum Projekt von Robert F. Hausmann (Historiker)
28. Juni 2007, 19:30 Uhr in Gleisdorf

log971b.jpg (28536 Byte)

Cut!

Nun weiß ich, wozu da gestern der Stein geschnitten wurde. Es gilt, mit anderen Steinen eine Spur zu legen, eine optische Abgrenzung. Der Mann macht das keineswegs zwischen stehendem Verkehr. An dieser Stelle wird gefahren.

log971a.jpg (28439 Byte)

Cut!

Entführung, Folter, Mord, Drogenexperimente und Drogenhandel etc. etc. Nein, keine Mafia-Geschichte, sondern ein Leistungsbericht der CIA. Es ist eben nicht so, daß die USA der Welt die Demokratie bringen, sondern etwas MACHEN, herbeiführen, was dieses Etikett angeheftet bekommt. Gut, nicht ausschließlich, aber doch sehr prominent.

 

log971c.gif (2555 Byte)

Diese Agentur der Tyrannis mußte nun, das spricht ja FÜR die demokratischen Kräfte des Landes, wieder einmal das Familiensilber auspacken:
>>"Die Dokumente gewähren einen Einblick in eine ganz andere Epoche", so CIA-Direktor Michael Hayden bei der Veröffentlichung. Das meiste davon sei "nicht sehr schmeichelhaft, aber es ist nun einmal die Geschichte der CIA".<< [Quelle]

Einiges davon kann man sich im Web ansehen: [link]

Cut!

Hier habe ich noch eine erlesene Kuriosität aus der vergangenen Woche unter meinen Notizen. Polen hat von "unserer Seite", also unter den Habsburgern und unter den Nazi, entsetzlich gelitten. Polen hatte es auch mit Preußen und Rußland nie leicht, war später, im Ausgang aus dem Kalten Krieg, zu einigen sehr beeindruckenden Schritten in der Lage, um sich den Okkupanten zu widersetzen. Dieser energische Wille seinen Peinigern zu widerstehen hatte davor mit dem Aufstand im Warschauer Ghetto einen Eindruck hinterlassen, der sprachlos macht.

Nun schlägt das Pendel in Polen zur Abwechslung offenbar ins clowneske Fach. Es ist auf jeden Fall eine der merkwürdigsten Versionen nationalistischen Denkens, die mir bisher untergekommen ist. (Quelle: "Kleine Zeitung") Einstige Größe als Kriterium ... oha! Nein, das ist doch ganz banal und "klassisch" nationalistische Denkweise. Aber Kriegstote dafür zu verpflichten, das ist mir neu.

log971d.jpg (37073 Byte)

[kontakt] [reset] [krusche]

26•07