19. Jänner 2006

Ha! War das nun Darius Crum oder Vernon Waldron? Egal. Reißt man kleine Stücke aus dem täglich eintrudelnden Schrott, hat man durchaus reizvolle Stücke vor sich:

log613a.gif (2505 Byte)

Gröller schrieb mir übrigens noch:

"Mein mail-client sagt mir, daß ich letztes Jahr über 82.000 spams bekommen hatte! Man kann gar nicht glauben, daß es Zeiten gab, da man sich über eine e-mail freute, bzw. daß ich einmal Geld ausgeben werde, damit ich nicht alle e-mails bekomme ;-)"

Cut!

Der gestrige Verweis auf den "techniker, bauarbeiter, bedenkenträger" Quno hat davon gehandelt, daß wir in eine dialogische Situation gehen werden, worin er mir die Eins dekonstruiert. Ganz physisch.

Dieser "Code-Teil" Eins ist ja ein Zeichen von höchster Prominenz. Solche Code-Teile vorerst einmal "abzuräumen" und in neuen Kontext zu stellen ... das sind Aspekte des Vorhabens "Next Code". Grundlegende Anregungen dazu hab ich aus den Arbeiten der Gruppe "SPLITTERWERK" bezogen.

log613b.jpg (23434 Byte)

Deren Arbeiten zur Zeit in der Ausstellung "Ornament und Display" im "kunsthaus muerz" zu sehen sind.

Cut!

In Serbien heißt Wien Bec. Und "Wiener Schule" ist dort eine Floskel für "gutes Benehmen". "Skandal u Becu" kann man sich also nun locker übersetzen. Das Skandalöse ist die Kampagne, die sich ein Massenblatt um die angeblichen "Porno-Plakate" geleistet hat. Wobei man dort nun die Sache auf sich beruhen läßt. (Siehe "It's over!") Immwerhin ein anschauliches Lehrstück, daß es "die Öffentlichkeit" und "die öffentliche Meinung" nicht gibt. Realität wird durch Medienanwendung erzeugt ... (Seite aus "Reporter" vom 11.1.05)

log613c.jpg (22035 Byte)

[kontakt] [reset]

3•06