24. Juni 2005

Zur gestern erwähnten Schweiz-Neuseeland-Connection gibt es nun ein kleines Webprojekt als Vorlauf: "Smoke". Das Covermotiv stammt von m a t h i e u  &   m o l i c n i k [LINK] mit denen sich einige schöne Linien auftun.

Derweil liefert Philosoph Stefan Lutschinger Konzeptarbeit für unsere Basel-Station, da nun schon einige aus der Runde über die Varianten von "Mit Kant im Bett" nachdenken.

log448c.jpg (16243 Byte) Dies ist nun eine davon:

"2 Personen IM Bett: mit EEG's verkabelt, Decke (als Leinwand drüber), AUFprojektion beider (Raum- und Zeit-) SCHEMATEN - also der parallelen EEG-Streifen beider AkteurInnen - die ProtagonistInnen versuchen in einem performativen Akt, die beiden Amplituden aneinander anzunähern, resp. zu SPIEGELN. Ein 'Bed-In reloaded', quasi. ..."

Cut!

Josef Tändl, Direktor der hiesigen Volksbank, ist definitiv der schnellste Direktor, den ich kenne. Rein, 15 Minuten Gespräch, raus, schon haben wir den nächsten Abschnitt im Kasten. Tändl wird freilich nicht an Basel mitwirken, dort hat man ja mehr als genug Banken, wie ich annehmen darf.

log448d.jpg (22387 Byte)

Aber für ein paar Impulse, die wir in die Oststeiermark setzen werden, hat er die Ärmel quasi im Dauerzustand aufgekrempelt. "Die Außenhaut der Innenstadt" wird dabei nur eines der Themen sein, das wir uns vornehmen.

Cut!

Gestern fanden 30 Jahre Motorradfahren ihren formellen Abschluß. Meine VFR zeigte sich etwas heruntergekommen, die Batterie absolut flach, was bedeutet, daß es sowas wie eine "Tiefenentleerung" gibt. Da verändern sich die Platten in einer Batterie, eigentlich deren Oberflächen. Und ohne die Aussicht, daß die Batterie auch nur ein kleines Quentchen Strom aufnimmt, laufen solche Maschinen nicht. Außer sie hängen am Kabel. Das war mir alles ganz neu.

log448a.jpg (27880 Byte)

Plan A: Rampe des Abschleppwagens umbauen, Motorrad draufladen. Rund 20 Minuten Arbeit an einem heißen Juni-Tag? Nein. Plan B: herkömmliche Autobatterie in den Tankrucksack gepackt, Anlage verkabelt, so bekam die Honda eine Art "Herzschrittmacher" und ich fuhr ein wenig wehmütig die letzten Kilometer damit.

log448a.jpg (21635 Byte)

[kontakt] [reset]

25•05