22. März 2005

log365a.jpg (22598 Byte)

Lindabrunn-Promotor Kurt Weckel hat für das Osterfest im vergangenen Jahr sein Wochenendhäuschen geräumt. Ist schon eine Wucht, was der Mann alles für ein heißes Plakat tut. Heuer gibt es wieder eine Oster-Session. Ziemlich "entre nous". Details auf der Website.

Cut!

Wieder was dazugelernt. Nämlich was ein "Einachser" ist. Auf meinem sonntäglichen Gang über die Dörfer hatte ich eine sehr schöne Maschine entdeckt. Die in der Steiermark gebaut worden ist. "Austro-Rapid". Ein sogenannter "Einachstraktor". Aus dem Jahre 1960, wie mir ein freundlicher Siegfried Gredler vom heute noch bestehenden Produzenten "Vogel & Noot" prompt mitteilte.

log365b.jpg (22888 Byte)

Man saß auf einer kleinen Holzbank, hinter sich die Ladefläche, vor sich endlose Weiten ...  Die Sache hat mir noch was eingebracht. Der Herr Vogeltanz machte sich den Jux, mein halbes Portrait von gestern zu spiegeln, um zu prüfen, was das ergibt. Sein Kommentar: "naja. in jedem von uns steckt ein neanderthaler... :-)))))))"

log365c.jpg (16728 Byte)

Worauf ich erwidern möchte: Na, so kann man das nicht sagen! Haben Sie schon mal einen Piloten bei 4 G gesehen? Das bedeutet vierfache Erdschwere. Da sieht niemand gut aus. Die "G-Kräfte" fangen ab dem Wert 8 an, einem die Knochen zu brechen.

Aber. Der Herr Vogeltanz hätte gar keinen Grund zu lachen. Wen sehen wir denn da gemeinsam mit dem populären General Ante Gotovina? (Das Foto wurde mir aus dem "Büro für Konspiration und Paranormales" zugeschickt.)

log365d.jpg (12310 Byte).

Kurz zurück zum Thema Lindabrunn. Tina Lehner, die für Weckel die Website betreut, lud eben zur MAKnite, in der Braumüller und Hofmann Artefakte versteigern.

log365e.jpg (16757 Byte)

Dabei haben wir uns dem Thema "Aston Martin" angenähert, denn sowas sei da zu haben, meinte Tina, eine Limousine ... nach einer Weile bin ich draufgekommen. Die Männer haben einen Lagonda langgezogen. Der ist schon im Normalzustand völlig abartig.

Dabei hatte ich ja eben erst mit dem Dottore Fiat eine Aston Martin-Situation gehabt. Ihm war der "DB 3S" in Genf untergekommen. Eine der großartigen Bestien aus der Geschichte der 24 Stunden von Le Mans.

log365f.jpg (18425 Byte)

Sie merken schon, heute komme ich zu keinem ernsten Thema ...

[kontakt] [reset]

12•05