17. Februar 2005

log332.jpg (35145 Byte)

So hab ich Graz zum ersten Mal gesehn. Gestern. Von jenem Türmchen aus, das dem Rathaus aufgesetzt ist. Wohin ein verwundener Weg über den kahlen Dachboden führt. Und manche erstaunlichen Konstruktionsmerkmale zu entdecken sind.

log332b.jpg (16353 Byte)

Cut!

Provokantes Joghurt. Ich hab gestern dazu einige Anmerkungen vorgelegt. Vogeltanz meinte zu "Was bringt einen bloß auf die Idee, daß sich DINGE gegen einen stellen könnten?" auf beunruhigende Art:
"ha. willkommen in meiner welt... :-)))))"
"was ahnen läßt: hinterthältige joghurt-attacke kommt vor?" fragte ich nach. Vogeltanz:

"DAS kenn ich zur genüge... joghurt wehrt sich gern. muss mit der konsistenz zu tun haben. da entsteht wohl zwischen joghurtmasse und becherboden ein vakuum, das den ganzen gatsch festhält. tipp: mit nadel ein loch in den becherboden stechen. ähnlich: mascarpone und topfen."

Cut!

Das ist ja sooooo cool. Der Krieg zeigt eben nicht nur seine häßliche Fratze. Wenn etwa in einem Gefängnis im Irak geschlachtet wird, als wäre eine "Allgemeine Erklärung der Menschenrechte" nie verfaßt worden. Weil Awmerika darauf verzichtet, für seine Kriegsgefangenen medizinisches Personal abzustellen. Doktor Mengeles Assistenten operieren mit Kampfmessern.

Und neuerdings darf man auch die andere Seite des Krieges betrachten. Das Ausplündern einer Republik. Der eigenen. Denn da hat Awmerikas Stadthalter im Irak, Paul Bremer, rund NEUN MILLIARDEN Dollar verklopft, von denen keine Sau weiß, was damit geschehen ist. Keine belege. Nicht mal mündliche Berichte, wofür das Geld verwendet wurde. Fast sieben Milliarden Euro. Verblasen. Weg. Ich hab nicht einmal eine annähernde Vorstellung, wie viel Geld das ist.

[kontakt] [reset]

7•05