5. Jänner 2005

Wenn ich gestern gemeint habe, grauenhafte Prosa würde das Grauen überdecken, dann hat man sich in der "Kleine Zeitung" gleich um einen Beleg bemüht. Das löst dann schon Heiterkeit aus.

Es möge mir bitte jemand erklären, wie ein so kleines Baby in der Lage sei, eine Luftmatratze zu retten. Und warum es das tun solle.

log289a.jpg (9262 Byte)

Ach, der Boulevard. Wenn es ihn nicht gäbe, müßte er wohl erfunden werden. Meine aktuelle Lieblingsthese: diese Inszenierung vom Elend anderer verhilft sehr vielen Menschen dazu, ihr Leben wieder mal richtig zu spüren. Große Emotionen.

log289b.jpg (18925 Byte) Falls diese These was taugt, müßten einige Sprachregelungen geändert werden. Zum Beispiel: "Spenden" durch "Eintritt" ersetzen. Der Unterhaltungs- und Lebenszusatznutzen solcher Vorfälle ist ohnehin unbezahlbar.

Das würde dann aber auch bedeuten, zum Beispiel diese beiden Frauen für die Verwertung ihrer Gesichter und ihres offensichtlichen Kummers zu hierorts marktüblichen Preisen zu entlohnen. Denn das sind ja keine Promis, deren Zurschaustellung dem Zeitungswesen frei stehen kann. Oder?

Darf ich annehmen, um dieses Geld würden jene Frauen sich in ihrer Heimat wenigstens neue Existenzen sichern können?

Hm. Vielleicht erfahren wir gelegentlich was drüber. Fände ich äußerst interessant. Apropos ...

Emil Gruber, der mir gestern die Post vom Florian Palzinsky übermittelt hat, schrieb mir:

"... für die standardmedien war das ja ein glücksfall, soviel touristenvideokameras, so viel authenzität - und manche seiten im netz wetteifern bereits, wer die meisten downloads mit verwackelten weglauffilmen bieten kann.

Leider haben die meisten nicht die bildschirmauflösung, die unsere sender brauchen, daher muss noch kräftig ins bild gezoomt werden, um menschen in ihrem todeskampf sehen zu können. ... Ich warte auf den ersten bildband mit *best of tsunami*, sicher ein passendes weihnachtsgeschenk für hüben und drüben.

Cut!

log289c.jpg (19477 Byte)

Reinhard Storz. Der macht "xcult". Den hab ich vor Jahren im Schweizer Jura kennen gelernt. Wir haben im düsteren Haus des Lieutenant Baillival logiert. Übers Leben geplaudert. Und uns mal recht ordentlich vom Schweizer Regen erwischen lassen, wie man HIER sieht.

Der Storz hat mit seiner Crew grade den "bastard channel" aufgezogen. Spannendes Beispiel für das, was der Begriff "Medienkonvergenz" meint. Das Ineinandergehen verschiedener Medientypen ...

[kontakt] [reset]

1•05