12. Juli 2004

"Tiefe Betroffenheit". Ja!

Ich hab hier einige Tage Pause gemacht. Nach etlichen erlesenen Blödheiten aus dem Kampf um das Amt des Bundespräsidenten (Benita in "Woman": "Im Wahlkampf hab ich endlich zeigen können, daß ich eine aus dem Volk bin.") sind mir nun auch allerhand Peinlichkeiten rund um das Ableben des alten Präsidenten um meine Ohren geflattert.

Ich hatte ja im vorigen Eintrag schon gefragt, warum hier eigentlich kein Grund zum Feiern vorliegt? WAS für ein Leben! WAS für eine Karriere! WAS für ein Tod! WAS zur Hölle will man eigentlich mehr?! Jessas, DAS sind meine Landsleute. Depperte Österreicher!

Zur staatstragenden Heuchelei kamen nun die launigen Ausflüchte des zynischen Bischofs von St. Pölten, der gleichgeschlechtliche Übergriffe seiner Untergebenen, die immerhin mit Fotos dokumentiert sind, zu "Bubendummheiten" herunter zu spielen versucht. (Von der Kinderpornographie gar nicht zu reden.)

Ich lasse diese Blödheiten einfach mal unkommentiert und widme mich weniger brisanten Themen. Zum Beispiel "Signs at Work". Hier beim Umackern des Hintergrundes von www.kultur.at.

log149a.jpg (18278 Byte)

Genauer: hier sieht man Mark 1 Kapeller und Mark 1 Pichler bei einer Elektronik-Meditation. Was ihnen vom ersten konspirativen Treffen her aufgetragen war. Ja, Sie ahnen schon, wir sind unsere eigene Verschwörung.

Unser Großmeister, Mark 1 Vogeltanz, streng auf Dress-Code, hat sich in einer Klinik in der Schweiz ein neues Lächeln anmessen lassen und testet es eben in ausgesuchten Kreisen.

log149b.jpg (13454 Byte)

Was noch? Die Knie von Mark 1 Krusche geben etwas zu denken. Was will sich da durchsetzen?

log149c.jpg (11562 Byte)

Dazu kommen Andeutungen aus gaaanz anderer Ecke: "ein ganzes dorf, jeder ein general !" Man darf gespannt und möglicher Weise auch auf der Hut sein. Solche Kolportage wird mit einem gewissen Herrn Krahberger in Verbindung gebracht, was so sehr nach einem Pseudonym klingt, daß man den Namen für ebenso echt wie verbürgt halten darf.

Aber das ist eine andere Geschichte, denn dieser Herr munkelt über "the hobo republic", was sich einem erschließen mag, wenn man ahnt, wer Woodrow Guthrie ist, nein, kein früherer Präsident Awmerikas, oder wenn man schon mal ein Auge auf THE JUNCTION geworfen hat ... (Wir berichten weiter ...)


[kontakt] [reset]

29•03