3. Februar 2004

Ich hörte Franz Schuh sagen, man könne Niezsche nicht zitieren, weil er von allem auch das Gegenteil gesagt habe. Hm. Ein komfortabler Autor. Der Niezsche. Und streckenweise sehr amüsant. Auch wenn das im Zusammenhang mit so einem düsteren Philosophen merkwürdig klingt: amüsant. Naja, ich will da jetzt nichts zitieren ...

Zu meiner Flugzeugträger / Kleinstadt-Frage hat mir nun auch noch ein erfahrener Ingenieur Auskunft gegeben:

 log23.jpg (26888 Byte)

Guten Morgen

Eine sehr überschlägige Annäherung:
Wohnraum für 1 Person kostet ca. 1 mio öS, das bedeutet für Gleisdorf ungefähr 5 Milliarden öS

Infrastruktur, öffentliche Einrichtungen, Freiflächen Industrie verdoppeln möglicherweise diesen Betrag

Also irgendwas zwischen 5 und 10 Milliarden öS

Damit es eine schöne Zahl in Euro ist: 666.666.666,66 € (übersetzt 2/3 Milliarden Euro) – billiger und sinnvoller als ein Flugzeugträger (wobei wir uns in Gleisdorf ohne Meer sowieso schwer tun)

Eine schöne Woche
Andreas

[kontakt] [reset]

5•03