13. Jänner 2004

Hab grade meinen Mailer aufgeräumt. DAS hat doch Charme:
> Lähettäjä: "der krusche"
> Päiväys: 2003/12/19 pe AM 11:49:52 GMT+02:00
> Vastaanottaja: "Jonna pohjalainen"

„Lähettäjä“. Toll! „Vastaanottaja“. Ha! Wer ahnt woher das kommt?

Die Politologin Monika Mokre [LINK] schieb mir zu Zaboitzeff & Co. [LINK]:
>>und ich hab mich gerade wieder ein bissel in deinem rhizom verirrt - von friedl nach wladiwostok sozusagen. - ich find uebrigens nishni nowgorod noch schoener. oder mosonmagyarovar (aber das muss ich dir mal vorsagen; hab ich naemlich lange geuebt, dass ich das hingekriegt habe.<<

Huh! Wie war denn das mit Nishni Nowgorod? Ich habe so eine dunkle Erinnerung an meine Kindertage. Dieser Ort ist in einem alten Schlager vorgekommen. In welchem? Weiß das jemand? Das war was wie „Kommmitnach Varaschdinnn, solange noch die Rosennnblünnn ...“ Varazdin. (Dazu später!)

log06a.jpg (10985 Byte)

Ahja. Ich schrieb: Gewissermaßen Bud Spencer revisited. [LINK] Eine sentimental journey. Für kurze Zeit. Denn in der vollen Länge steh ich Bud Spencer und Terence Hill [LINK] (vormals Mario Girotti) heute nicht mehr durch. Damals ... Wir durchlebten die Blüte unserer Teenager-Tage. Dieses Duo ließ unsere Wangen im Dunkel des Provinzkinos (Kalsdorf!) glühen. Fressen bis zum Anschlag. („Das gibt Tinte auf den Füller!“) Whiskysaufen aus Wassergläsern. Statt Mädchen küssen Jungs verklopfen.

Ich dachte damals tatsächlich, sowas sei a) hart und b) cool. Erst Bruce Lee [LINK] faßte dieses Motiv in neue Konturen. Der starb auch noch jung. Während Bud und Terence ihre grotesken Mannbarkeits-Riten bis ins satte Alter weiter zelebrieren. Die einzige Ausrede, die mir zu all dem einfällt: Das waren damals die frühen 70er und ich war ein Provinz-Bub. Gilt das? (Ich fürchte nein.) Aber wie ist denn das mit den harten Jungs?

Ahja, harte Jungs. Stimmt was mit der Statik nicht und passiert was, sagen Architekten: Die Hütte ist unkontrolliert niedergegangen. Es gibt aber auch andere Zusammenhänge. Coco Grodon [LINK] mailte mir eben "911 in butter NY". Woran läßt das denken?

log06b.jpg (15807 Byte)

[kontakt] [reset]

2•03