martin krusches [flame] backroads
Graz: Honda NSX


honda01.jpg (15944 Byte)

Abend. Mieses Wetter. Blöder kann es für meine kleine Digi-Cam nicht hergehen. Dabei sah ich auf Anhieb nur ein Stück des Vorbaus, wußte immerhin gleich: keine Corvette. Ferrari sowieso nicht. Aber was? Als ich um die Ecke kam und die Heckpartie sehen konnte, wurde es mir schon klar. Mir hat dieses japanische Mittelmotor-Flaggschiff nie so recht gefallen. Ich finde verblüffend, wie harmlos der NSX von vorne aussieht. Da ahnt man doch gar nichts, wenn dieses Bild im Rückspiegel auftaucht.

honda02.jpg (24334 Byte)

Aber ich hab nun mal einen konservativen und vor allem langsamen Geschmack. Denn freilich ist dieser Japaner staunenswert. Ein beeindruckender (einstiger) "Ferrari- Konkurrent" aus dem Jahre 1990. Mit einem 3,2-Liter V6 satte 280 PS stark. Und außerdem der erste gänzlich in Aluminium gearbeitete Serienwagen der Welt. (Also nicht gerade für Rost anfällig ;-)))

honda03.jpg (19153 Byte)

[Scale-Car]
reset [41/05] home