Roman Hold baut Fahrzeuge, modifiziert Fahrzeuge, optimiert Fahrzeuge. Das
geht meisten in Richtung High Performance. In diesem Fall packten wir uns sorgfältig auf
die spartanischen Sitzchen eines Rat-Rod, dessen Basis ein 1933er Plymouth
"Fünffenster-Coupé ist.
Dieses grindige Monster, dessen Schalthebel als Kette mit verschweißten
Gliedern ausgeführt ist, mußte offensichtlich mit fester Hand auf der Straße gehalten
werden, denn es tendierte nicht von sich aus zum Geradeausfahren. Das infernalische
Brüllen der Maschine kündete von einer Motorkraft, über die sch jeder LKW-Fahrer freuen
würde.
Die ganze Hütte ist gechanneled, was bedeutet, das Häusel hat
einen Tunnel, der es tief über den Leiterrahmen heruntergehen läßt. Natürlich zulasten
des Fahrgastraumes, woraus sich ergibt, daß man mit ausgestreckten Beinen dasitzt, als
befände man sich in einer Badewanne. (Übrigens, die Marke Plymouth wurde
übrigens vor etwa einem Jahrzehnt gelöscht, ist also Geschichte.)