projekt prisma, seite #9

Wir sind die Differenz III

einer meiner facebook-kontakte (offenkundig ein gegener von allerhand) schrieb eben über eine corona-bezogene demo:

>>Die Einzigen die Gewalt bei den Demos ausübten waren die Linken, die von der Regierung zur Anstiftung geschickt wurden<<

da hätten wir also nun krawallbereite LINKE, die sich ausgerechnet einer ÖVP-geprägten regierung in der tradition des sebastian kurz zur verfügung stellen, ergo nicht GEGEN diese regierung vorgehen, sondern FÜR diese regierungen demos aufmischen?

das ist politisch genauso unmöglich, wie es physikalisch keine warmen eislutscher geben kann. eine RADIKALE LINKE, die herrn nehammer dient, das ergibt keinerlei sinn. und wenn das noch so viele leute „liken“...


„Impflotterie laut Kanzleramt doch kein SPÖ-Wunsch“ [puls24]
„Kanzleramt räumt ein: Impflotterie war doch kein SPÖ-Wunsch“ [der standard]

eine von täglich tausend nachrückenden meldungen, die meinen eindruck vertiefen, daß etliche regierungsmitglieder derzeit kein mittel gegen würdeloses verhalten kennen. (offenbar nicht der einzige kompetenzmangel gut bezahlter leute, die in unserer regionalpolitik rege verehrer und gefolgsleute haben.)


zugegeben, sein maul aufzureißen, wenn es nichts kostet, ist auch eine legitime art, demokratische rechte zu nutzen. das trägt zum allgemeinen erkenntnisgewinn nicht viel bei, aber es macht so schön party. der urheber des zitats: [link]


öffentlicher diskurs IST oder IST NICHT. die gleisdorfer unruhe läßt mich annehmen, ein regionales kulturvölkchen ist hauptäschlich mit irgendwelcher beschaulichkeit befaßt. ich kann nicht feststellen, daß es hier ein wahrnehmbares engagement für ein geistiges leben gebe, in dem intellektuelle selbstachtung und wissenserwerb hohen rang hätten. unterm strich werden wir vermutlich einmal mehr da landen: wer schweigt, stimmt zu. (ich denke, die gängigsten ausflüchte, um nur ja nicht den mund aufzumachen, habe ich inzwischen alle gehört.)


ach, herzchen! man muß sich wegen solcher ausflüge um mich keine sorgen machen! und wer meint, das ende von lagerdenken wäre erreicht, wenn alle in mein lager herüberwechseln, hat ein paar interessante aufgaben unserer zeit nicht verstanden.

die etwas anspruchsvollere hacken wäre nun, langsam zu klären, was es praktisch bedeutet, wenn wir feststellen: WIR SIND DIE DIFFERENZ!

+) Kontext Covid-19

+) Laufende Notizen


start | home
8•22