projekt prisma, seite #7

an die gleisdorfer fraktionen!

ich finde, die lokalpolitik sollte nun langsam flagge zeigen, sich deklarieren. die gleisdorfer fraktionen mögen deutlich, unmißverständlich und leicht auffindbar ihre positionen darstellen, denn dies ist eine republik = res publica = öffentliche angelegenheit.


solche klarheit der (lokal-) politischen positionen ist unserer sicherheit und dem sozialen frieden geschuldet. wenn es kontroversielle auffassungen gibt und die etwa per lautsprecher woche für woche in der stadt verkündet werden können, dann wünsche ich mir, daß ich mich – dem gegenüber - im rathaus klar orientieren kann: welche partei steht wofür?

ich würde solche klaren positionen auch gerne in den regionalmedien dargestellt finden.

man kann ja denken und sagen, was man will. es sollte darüber evidenz geben. früher oder später reden wir über problemfälle, schäden, nötige gelder und haftungsfragen. danach werden wir klären können, wer die stabilität des gemeinwesens unterstützt hat und wer sie untergraben hat.

danach werden sie und ich für heutige positionen allenfalls einstehen müssen. falls jemand die sicherheit in unserem lebensraum korrumpiert hat, muß das konsequenzen haben.

wo stehen sie? ich stehe in diesem lager: „Initiative gegen Desinformation und Angriffe auf die Wissenschaft“ [Link]


+) Eine Facebook-Notiz vom 19.12.2021
+) Heimat

+) Laufende Notizen


Postskriptum

an: Christoph Stark, Wolfgang Weber & Karl Bauer

meine herren!

da ich im gleisdorfer parteiengefüge nicht vernetzt bin, wäre ich sehr verbunden, wenn ihr die eine oder andere überlegung aus der obigen notiz ins rathaus mitnehmen würdet.

ich wünschte, dem infomationsgeschehen, das uns von der straße her nun regelmäßig erreicht, stünden klar nachvollziehbare positionsbeschreibungen der fraktionen gegenüber, zumal ich feststellen darf: desinformation kommt gelegentlich vor und wird mit hohem geräuschpegel ins gemeinwesen getragen.

denke verbindlichst!
der krusche


start | home
51•21