20. Jänner 2022

Hotel Mama auf ewig

Ich höre seit geraumer Zeit diese Ausflüchte. Ich fasse zusammen. Österreich sei eine „Diktatur“, die Politik korrupt, die Wissenschaft gekauft, das Ganze von der Lügenpresse verbreitet, wie eben „Systemmedien“ so sind. Und das, während wir eine „Plandemie“ haben, eine gefälschte Pandemie, damit die Konzerne uns richtig ausplündern können, vor allem aber damit der „Great Reset“ klappt, denn die Menschheit soll zahlenmäßig drastisch reduziert und einem strengen Regime unterworfen werden, was uns einige Eliten aufbürden wollen, in deren Reihen es so auffallend jüdische Namen gibt, wie zum Beispiel Rothschild.

Ahja, und die Zensur! Intellektuelle stecken im „Enddarm der Regierung“, sagt ein Philosoph, den man nicht kennt. Die Künstler haben sich selbst abgeschafft, da sie „vergessen haben, was es bedeutet, ein Künstler zu sein“. Und: „Frage keine Ärzte oder Apotheker. Die sind meist gekauft oder Gehirngewaschen.“


Das Amüsante an dieser Suada: die Motive habe ich nun von bloß einem einzigen Facebook-Kontakt aus dem Web gezogen. (Eine Akademikerin.) Was nun eine ganze Legion von solchen Genies gemeinsam an Welterkundung und Weltbeschreibung zuwege bringt, übersteigt selbst meine Auffassungsgabe; und die ist nicht gerade schwächlich.

Weshalb betone ich: Ausflüchte? Darin liegt ein Hauptzweck dieser Suada. Wenn ich Faktenlagen in solchem Umfang beuge, klittere und zurechtleugne, überdies alle Personen, die mir widersprechen könnten, der Lüge und/oder Korruption bezichtige, gibt es ja für mich die Probleme, denen sich diese Leute widmen, nicht.



"Sapere aude!" auf den billigen Plätzen.

Ergo muß ich mich mit der Komplexität unserer Welt und den seit Jahren hochgehenden Komplikationen nicht befassen, nicht zu deren Lösungen beitragen. Das ist sehr bequem, zumal ich ja Nutznießer dieses Systems bleibe, dessen „Systemknechte“ und „Schlafschafe“ ich verachte und verunglimpfe. Es steckt auch eine Menge Menschenverachtung in diese Pose. (Diese Haltung kennen wir aus der Abteilung „Alles Nutten, außer Mutti!“)

Welche Problemlagen?
+) Zum Beispiel Big Data und die Vierte Industrielle Revolution.
+) Die Pandemie mit ihren Belastungen für die medizinischen Fach- und Hilfskräfte.
+) Kompetenzmängel und Malversationen im Umgang mit weltweiten Flüchtlingsbewegungen.
+) Volkswirtschaftliche Belastungen durch einen ungezügelten Kapitalismus und ungehemmte Geldflüsse.
+) Probleme mit Korruption und Steuerhinterziehung.
+) Drängende Fragen zu Klima und zur Energieversorgung.
+) Gewalt gegen Frauen bis zum Femizid.
+) Und China! Das „Dokument 9“ (jiǔhào wénjiàn).
+) Muß ich weitermachen?

Zu all dem haben mir diese fröhlichen Leute nichts zu sagen, wenn sie durch Gleisdorf trommeln, pfeifen und die Freiheit anrufen. Das ist ein wenig wie „Hotel Mama“. Ich führ mich auf, wie mir grade ist, Muttern wird schon hinter mir herräumen und dafür sorgen, daß ich was zu essen bekomme. (Falls Sie Österreichs „Diktatur“ nicht leiden können, lesen Sie doch bei den Meistern nach, wie Diktatur geht. Stichwort Dokument 9.)

+) Heimat (Übersicht)
+) Asien (Übersicht)


[Kalender] [Reset]