23. Jänner 2021

Bernie: das Monument

Dieser Tage gab es solche Headlines“Bernie Sanders In Mittens Becomes Viral Meme on Inauguration Day“. Das englische Wort für Fäustlinge lautet „Mittens“. Jenes inzwischen sehr populäres Foto von Brendan Smialowski zeigt Senator Bernie Sanders bei der Inauguration des neuen Präsidenten Joe Biden.



Fotograf Rudi Ferder fand Sanders bei Musiker Oliver Mally.

Ich brauche das derzeit wohl nicht erst zu erläutern: „The Bernie Inauguration Meme“. Eine originelle Antwort auf den Trumpismus, der mit dem Abgang von Donald Trump sicher nicht sein Ende fand.

Ein „Bernie Sanders Meme Inauguration Sticker“ (Designed and Sold by BigTimeDesigns) war erst für €2.13 zu haben, ist nun auf €1.70 reduziert. Weit unterhaltsamer sind dagegen die zahlreichen Memes, die den müden alten Mann zeigen, wie er sich in sein Gewand kuschelt; in vielen Szenarien aus allen Lebensbereichen.



Der Aufkleber von BigTimeDesigns.

Der dicke braune Mantel, in den Sanders gehüllt ist, stammt aus dem Kampagnen-Video „I Am Once Again Asking You“. An den Händen die „Mittens of redistribution“ (Fäustlinge der Umverteilung).



Youtube-Tutorial

Es heißt, diese Fäustlinge habe der Spiele-Designer Bebarce El-Tavis kreiert; ein Input für das Rollenspiel Dungeons & Dragons: „When the cold winds blow, and change is in the air, one must grasp and hold on tight to the ideals of the greater good. Those ideals are knitted into the fabric of these mittens, and deliver boons to all within the party“.



Dungeons & Dragons [Große Ansicht]

Nun also die Empfehlung: „Bernie Sanders’ mittens are now an extremely powerful magic item in D&D“. Auf Youtube findent man Anleitungen zum Gestalten solcher Memes, etwa: „How to Make The Bernie Sanders in Mittens Chair Meme (Easy Template)“


-- [Next Concept Vertigo] --
[Kalender] [Reset]