18. oktober 2019

schwampf

aber ich muß doch nicht zu allen leuten, die eine meinung haben, eine meinung haben!

außerdem finde ich DISSENS sehr anregend und daher unverzichtbar. (lebte ich in einer welt, in der alle so denken wie ich, müßte ich womöglich jemanden bitten, mich zu erschießen.)

nebenbei bemerkt: wer mir vorhüpft, eine fleckenreine seele zu haben, kriegt mein vertrauen keine fünf meter weit.

wer von anderen unschuld fordert, bringt mich zum lachen. ich lebe gerne unter sündern, unter denen, die mit sich ringen, sich mit anderen balgen.

aber so ein heuchlerisches gezänk, wie es grade wieder anschwillt, führt dazu, daß mir die ohren abfallen und ich sie mühsam unter dem tisch suchen muß; unter jenem tisch, wo der teppich liegt, unter den so allerhand gekehrt wurde.

es ist ganz erstaunlich, wie ich in diesen zustand der welt geraten konnte, ohne es zu merken. früher hätten spießer zu mir einen sicherheitsabstand gehalten. auf einmal stehen die auf meinen zehen herum, weinen mir mein t-shirt naß.

vielleicht sollte ich wieder einmal jemanden anbrüllen ;-)

[Eine Facebook-Notiz]

[kalender] [reset]