14. April 2011

Gestern klang der Tag mit einer Menge Glasreiniger aus. Ich neige nicht so sehr zum Scheibenputzen. Aber steht eine Vernissage bevor, ist einiges an Glas zu bewegen.

log1713a.jpg (12368 Byte)

Kommenden Samstag also, mitten am Nachmittag, in Albersdorf "wheels", eine Session, die ich mit Emil Gruber und Franz Sattler teile: [link] Aber es geht schon heute Abend zur Sache, denn da wird "ungleich/ist gleich" eröffnet: [link]

log1713b.jpg (11076 Byte)

Hier Richard Mayr bei unserer letzten Besprechung vor Ort. So neigt sich langsam das heurige "April-Festival", mit dem ich erlebt habe, das kollektive Kreativität und weitreichende Kooperation bei den Umsetzungen sich wesentlich besser entfalten, als ich erwartet hätte. Gute Aussichten für die nahe Zukunft, selbst wenn die grassierenden Budgetprobleme nicht ab-, sondern eher zunehmen werden. (Quelle: "Kronen Zeitung")

log1713d.jpg (27438 Byte)

Bleibt daran zu erinnern, daß die Regierung nicht bloß auf Bundesebene, sondern auch in den Ländern, vor allem nötige Verwaltungsreformen und eine Reihe anderer ebenso absehbarer wie nötiger Maßnahmen scheut, aufschiebt. Seit Jahren... (Wenn ich sowas in meinem Kleinbetrieb mache, gehe ich den Bach runter.)

Bei uns geht freilich niemand auf Barrikaden, wie diese Titelseite andeutet. Es ist schon erstaunlich, wie sehr viele Medienleute ihr Geschäft betreiben, indem sie zur Beschreibung von Vorgängen geradezu endlos altes Vokabular, Stehsätze und Floskeln recyclen. Ein irritierende Mangel an Interesse am eigenen Tun.

Cut!

Inzwischen ist auch die zweite Karte der kleinen Edition unseres "Kuratriums für triviale Mythen" da: [link] Verblüffend, was in der Oststeiermark so alles auf Dächern zu finden ist.

log1713c.jpg (16245 Byte)

[april-festival 2011]

 

[kontakt] [reset] [krusche]
15•11