10. Juli 2010

Gestern also der Eröffnungstag in Pöllau. Ein launiges Schicksal stellte mir im Ortszentrum diesen Ferrari F430 in der Spider-Version zurecht.

 log1621a.jpg (37172 Byte)

Das ist natürlich nicht so ganz "Close To Nature", obwohl das Cabrio fahrende Volk sich gerne auf Naturnähe beruft. Rund 490 PS aus einem V8-Heizwerk frißt ja im laufenden Betrieb ein wenig Natur weg. Noble Distanz zum Geld und zur Vernunft ... Dieses Thema wäre auch auf unserem Feld noch etwas auszuleuchten.

log1621b.jpg (46236 Byte)

Am Kontrast fehlte es dann nicht, als ein anderes Völkchen loszog, um die Arbeiten im Pöllautal zu sehen. Erst noch Hitze wie ein Keulenschlag, schließlich ein milder Sommerabend auf dessen Gerüchen wir gut gebettet waren.

log1621c.jpg (31130 Byte)

Es gab beschattete Plätze wie meinen. Es gab welche tief im Wald. Es gab andere, die den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt sind und erst nachts Kühlung erfahren.

log1621d.jpg (20598 Byte)

Hier eine der Arbeiten von Borut Popenko. Unten der "Turm" von Samo Skorbene. Das ist demnach keine "Bohéme-Situation". Die Kraft des Tages mußte für die Wege und Zugriffe in der Landschaft reichen.

log1621e.jpg (21309 Byte)

Die Abende waren sehr verschiedenen Themen vorbehalten. Mich interessierte freilich besonders, wie die Rahmenbedingungen der Kunstschaffenden sich auf dem Westbalkan entwickeln.

Wir haben alle sehr gute Günde, das Einbrechen der Budgets zu fürchten. Ich bin ziemlich neugierig, welche Strategien sich da bewähren werden und welche Wege offen bleiben ...

[wood•steel•hay•honey•milk]


[kontakt] [reset] [krusche]

27•10