7. August 2007

ab Mittwoch, dem 8.8.2007
martin krusches "transit zone"
macht station im nekrolog...
ab sofort jeden mittwoch um 00.59h.
vorsicht: zug fährt durch!

log995e.jpg (7829 Byte)

Auf RADIO HELSINKI, Graz (A), FM 92,6 [Live-Stream]


log995a.jpg (18789 Byte)

Warum steigen Menschen auf den Mount Everest? Weil er da ist. Warum schreiben Menschen? Weil wir dazu in der Lage sind. Wäre mehr darüber herauszuarbeiten? Das sei der Germanistik überlassen. Daß man die Motive des Schreibens zum Inhalt des Schreibens macht ... kann ja nicht verboten sein. Aber ... Wen schert's?

log995b.jpg (21566 Byte)

Gestern lief bei Kunstradio Kanal 7 das Medienkulturgespräch "SCHREIBEN AUS/IN DER PERIPHERIE". Öffentlichkeit besteht ja nicht für sich und man könnte seine Ansichten da hintragen.

Öffentlichkeit ENTSTEHT, indem Menschen publizieren. Am interessantesten erscheint mir daran, daß genau dieses Tun heute (hier) nicht mehr von Obrigkeiten als Monopol für sich beansprucht wird. Andernorts ist das ja durchaus der Fall.

Hier. Hat das Web Orte? Eher nicht. Aber ICH muß ja leiblich anwesend sein und bin daher vorzugsweise, nein: zwangsweise an Orten. Auch das "in between" ist Lokalität ... vermute ich. (Das Innere eines Autos hat eine Topographie.) Und, naja, das wäre nun vermutlich schon Erbsenzählen, selbst wer gehend Distanzen überwindet, tut das ja nur dadurch, daß die Füße Schritt um Schritt neue Orte haben.

log995c.jpg (26665 Byte)

Öffentlichkeit entsteht, indem Menschen publizieren. Das hat freilich auch seine kniffligen Varianten. Vergangenes Wochenende fand ich in Gleisdorf wieder Aufkleber vom rechten Rand. Dieses "Hilf auch DU" fordert also Meinungsfreiheit. Daran mangelt es ja nicht und die Barbaren-Babies dürfen gewiß alles meinen, sich denken, was in Österreich gegen das Verbotsgesetz verstößt. Sie dürfen sich auch darüber unterhalten, austauschen, was immer ihnen beliebt. Ihre Meinungsfreiheit ist nicht gesetzlich eingeschränkt.

Sie dürfen ihre Herrenmenschen-Ansichten bloß in diesem Land nicht medial verbreiten, publizieren, promoten. Und das ist das Geringste, was wir den Opfern der Nazi-Tyrannis schulden, während wir immer noch Zinsen aus diesem Raubzug und Mordunternehmen lukrieren. Daß die Barbaren-Babies sich auf keiner Bühne produzieren dürfen.

Cut!

Andere Leute vermeiden es nach Kräften, öffentlich wahrgenommen zu werden. Die Quote ist heftig. (Quelle: "Der Standard") Die Täter sind offenbar vor allem Männer, Frauen kommen in dieser Berichterstattung nicht vor.

log995d.jpg (20197 Byte)

Man könnte, goschert verkürzt, sagen: Wir haben nicht, wir SIND ein Testosteron-Problem. Nebst all den anderen Attacken-Varianten vielfältigster Art halten sich rund 4.500 Jungs unter uns auf, die sich über Kinder sexuell hermachen. Laut "Statistik Austria" ergab die letzte Volkszählung in Österreich 8.032.926 Menschen, davon 3.889.189 Männer. Demnach vergehen sich mehr als ein Promille davon an Kindern, was bedeutet, wenn ich ein Weilchen durch die Grazer Herrengasse flaniere, treffe ich, statistisch gesehen, auf einige dieser Jungs.

Die Betonung in der Berichterstattung "Es sind nicht nur allein stehende Männer, sondern oft auch Familienväter." wäre ein weiteres Argument gegen die zäh haltbare Blödheit zu behaupten, die Familie sei als "Keimzelle" eine wichtige und wertvolle "Grundeinheit" dieser Gesellschaft. Was ja, in völliger Ignoranz sozialgeschichtlicher Fakten, der "Vater-Mutter-Kind-Nummer" einen besonders heilbringenden Nimbus andichtet.

Ich hab keinerlei Einwände GEGEN diese "Vater-Mutter-Kind-Nummer" als eine von mehreren frei wählbaren Gemeinschaftsformen. Frei wählbar? Naja! Aber diese ideologische Überhöhung wird durch die gesellschaftliche Praxis nicht gerechtfertigt. Und wurde es auch früher nicht.


[kontakt] [reset] [krusche]

32•07