20. Jänner 2007

log874a.jpg (41181 Byte)

Ergibt sich das, wenn so ein Zwergerl jahrelang in Sonne und Regen steht? Oder ist der schon als Schwarzer verkauft worden? Darf man annehmen, daß es "afrikanische Gartenzwerge" gibt, wo in diesem Land der Rassismus so ungeniert und alltäglich auftritt?

Cut

log874b.jpg (22527 Byte)

Ich war sehr überrascht, daß der Sturm über Europa diesen geschichtsträchtigen slawischen Namen erhalten hat. (Quelle: "Kleine Zeitung") Den Mönchen Cyrill und Method verdankt sich unter anderem die cyrillische Schrift.

Cut!

log874c.jpg (29019 Byte)

Lustige Option. Regierung abschalten. Und dann? Abschalten. Ausschalten. Ausblenden. Wegschaffen. Dieses Klima im Lande ist mir gerade sehr unerträglich. Wo jede Differenz offenbar den Wunsch nach Abschaffung der Opponenten erzeugt. Wo jede Differenz Beschimpfungen, Herabwürdigungen, verbale Auslöschungsversuche mit sich bringt.

"Halt das Maul, Kanaille!" möchte ich da den Aufgeregten vom Parkett bis in die Ränge zurufen. Könnte nicht einmal etwas Schweigen eintreten, um die Positionen und Probleme zu bedenken? Wo die ungewaschenen Mäuler bis in die Regierung hinein laut werden, wo Opinion Leaders dem Volk solche Drecks-Allüren vorhüpfen, ist es eben schwierig, Mäßigung als Qualität zu behaupten. Wie ermüdend und abstoßend diese andauernden Pöbeleien sind ...


[kontakt] [reset] [krusche]

3•07