11. Jänner 2007

log869a.jpg (28799 Byte)

Das ist heute der vorletzte Tag, da Fotograf Gernot Muhr sein Geschäft in der Innenstadt offen hält. In Gleisdorf herrscht Unruhe. Eines der neuen Zentren am Stadtrand soll seine Flächen verdoppeln, um der Eröffnung eines Einkaufszentrum am Stadtrand von Graz etwas entgegenzustellen.

Somit ist wieder alle Aufmerksamkeit vom alten Zentrum des polyzentrisch gewordenen Gleisdorf abgezogen. Obwohl eben ein teurer Umbau des Innenstadtbereiches bevorsteht. Womit ich meine, bisher kennen ich nur bauliche Maßnahmen als Antwort auf den wachsenden Funktionsverlust der Innenstadt. Ich höre noch immer nicht, welche neuen Agenda sich irgendjemand für diese Zone vorstellt.

Cut!

log869b.jpg (30003 Byte)

Florian Malzacher und Richard Schweitzer vom "steirischen herbst" haben nun in Gleisdorf mit uns den nächsten Schritt für die Umsetzung des Projektes "next code" absolviert.

Nun ist also auch im Einvernehmen mit dem "offiziellen Gleisdorf" die Sache auf Stand. Die Runde von links: Florian Malzacher (leitender Dramaturg „steirischer herbst“), Hannes Felgitsch (Kulturreferent), Hans Getto (Stadtrat), Richard Schweitzer (kaufmännischer Direktor „steirischer herbst“), Gerwald Hierzi (Gemeinderat). [Große Ansicht] log869c.jpg (13464 Byte)

[kontakt] [reset] [krusche]

2•07