4. Dezember 2006

log845a.jpg (23640 Byte)

Reserl und Richard Richard Frankenberger (links) neben Mirjana Selakov auf der "Nomadin". Diese "Freitreppe" im radikalsten Sinn des Wortes steht " ziemlich weit draußen" an der B54 zwischen Gleisdorf und Pischelsdorf.

log845b.jpg (29414 Byte)

Diese Bundesstraße war vor dem Autobahnbau die maßgebliche Verbindung zwischen Graz und Wien. Am Ende der Treppe befindet sich ein Leuchtkasten, der mit Inhalten bespielt werden kann.

log845c.jpg (28340 Byte)

Cut!

Mit einem unerträglichen Erlaß hat Österreichs Sozialministerin Ursula Haubner, die Schwester des vaterländischen Jörg Haider, unlängst tausenden ausländischen Babies und Kleinkindern in Österreich das Leben erschwert, das Kindergeld gestrichen. (Quelle: "Der Standard")

Die von Haubner dabei herausgestellte Gesetzeskonformität spricht ja nicht für ihren Erlaß, sondern gegen das Gesetz. Es ist eigentlich gar nicht zu glauben, daß die Regierung eines so reiches Land seine innenpolitischen Problemlagen auf Kosten von Kindern bearbeitet. Das ist immerhin eine christlich-sozial dominierte Regierung, die sich auf ihren Familiensinn viel zugute hält.

log845d.jpg (17106 Byte)

Nun hat ein hochrangiger Kleriker dieser Peinlichkeit energisch widersprochen:
>>Gegen den umstrittenen Ausländerkinder-Erlass von Sozialministerin Ursula Haubner hat sich Kardinal Christoph Schönborn am Sonntag ausgesprochen. Er hoffe, dass dieser "ausgesprochen diskriminierende" Erlass "umgehend zurückgenommen wird", sagte er in der ORF-"Pressestunde".<< [Quelle]

Fechtmeister Hace Strache sekundiert dem BZÖ ein wenig mit der launigen Feststellung:
>>Schönborn solle sich außerdem vergegenwärtigen, dass der Hauptanteil der Einwanderer aus islamischen Ländern komme, sagte Strache. Und dies könne wohl kaum im Interesse eines römisch-katholischen Kardinals liegen.<< [Quelle]

[Wir Kinder des Kalten Krieges]


[kontakt] [reset] [krusche]

49•06