14. November 2006

log832a.jpg (26840 Byte)

Post von Tom Kada aus Leibnitz. Hier schleppt er mit seinem 380er Steyr einen 380er Mannschaftswagen, der nach sehr, sehr viel Arbeit aussieht. Das aufgestellte gelbe Dreieck auf dem Dach, so einst die Regelung, zeigte, daß man man eine Fuhre angehängt hat. Ein Stück versunkene Arbeitswelt, nach rund vier Jahren wieder fahrbereit ... man kann hochrechnen, was der hinten nachlaufende LKW an Zuwendung, Geschick und Ausdauer verlangen wird.

Cut!

Unsere Innenministerin läßt feststellen:
>>Österreich ist für Asylmissbrauch uninteressant geworden / Innenministerin Liese Prokop hat zehn Monate nach Inkrafttreten des neuen Fremdenrechtspakets eine positive Bilanz gezogen. Von Jänner bis Oktober 2006 wurden um 38,32 Prozent weniger Asylanträge gestellt als im Vorjahr.<< [Quelle]

Dabei bleiben freilich allerhand Fragen offen. Das "Konzept Nationalstaat" hat auch gegenwärtig viele Unschärfen. Wir befassen uns mit solchen Fragen in der Station "exociti III: on identity / next code: asking europe" [LINK] Zitat:

"Wie ist es denn mit dieser Welt und uns Menschen? Wer zufällig in eine karge Wüste geboren wurde oder in arktischen Frost, hat also dort zu bleiben? Wer in Landstrichen lebt, die von Menschen verwüstet oder von der Natur unwirtlich gemacht wurden, hat dort zu bleiben? Wo steht das? Wer hat das verhandelt und festgesetzt?"

log832b.jpg (32596 Byte)


[kontakt] [reset] [krusche]

46•06