13. Oktober 2006

log814a.jpg (28875 Byte)

Ein lokales Streckennetz ist strukturelle Basis für den "CyberTrail", das Gehen entlang dieser Strecken ein Grundmotiv des Projektes, um den Vorrang leiblicher Anwesenheit zu betonen. Worauf sich nun auch Kurt Flecker, der Kulturreferent des Landes Steiermark, einließ.

log814b.jpg (35865 Byte)

An einem Tag, da ich wieder mal einen soliden "Bürgerkäfig" zu testen hatte, der freilich fast als "Spaßgerät" beworben wird. Der Skoda "Roomster" ist eine bullige Fuhre mit gerade so viel Elektronik, daß man man auf einer puren Rollsplit-Piste immer noch gut aussieht, wenn man voll in die Bremse steigt.

log814c.jpg (24361 Byte)

Flecker meinte pragmatisch: "Ist das ihr Sponsor?" Gute Idee. Wäre noch herauszufinden, ob sich regionale Autohäuser auf Projekte der zeitgenössischen Kunst einlassen würden.

Cut!

Oh! Das hatten wir doch vergessen, hm? Terrorismus. Morde. Religiös begründet. In Europa. Ja, das alles gibt es auch von europäischer Seite, das ist kein Monopol islamisch orientierter Menschen.

log814d.jpg (12950 Byte)

Hier die Münder von Ian Paisley von der Ulster Democratic Unionist Party und Gerry Adams von der Sinn Féin. (Quelle: "Der Standard") Erinnert sich noch jemand, wie John Lennon sang "The Luck Of The Irish"? Haben wir hier, in Europa, geklärt, wie und warum aus dem 19. Jahrhundert heraus sich solche Krisenherde aufbauen konnten wie in Nordirland? Gab es daraus was zu lernen, zu begreifen?

Cut!

Zur Erinnerung: HEUTE! 13:00 bis 15:00 Uhr in Graz.
"Konstruktionen / Wir und die Anderen". [LINK]

[kontakt] [reset] [krusche]

41•06