8. Jänner 2006

log603a.jpg (19528 Byte)

Cut!

Alte Frau: "Wo hobt's denn jetzt die Wurschtknödl?"
Hofer-Angestellte: "Wurschtknödl hamma nimmer."
Alte Frau: "Und wos soll i jetzt essn?"

Das ist ein Eintrag aus der „monochrom“-Sammlung „Datenbank des Vorüberschreitens“ (Die Archivierungsmethodik für Gesprächsfetzen im öffentlichen Raum / inkl. Smalltalk < 3 Min.) [LINKS] Da ich unlängst meinen Hang zu Sammlungen von kuriosen Wortschöpfungen erwähnt habe, paßt außerdem dies sehr gut dazu:

"aslo, fetsival, lesbenlang, übrigems,
verhanslungen, vrosicht"

“monochrom” listet hier “die schönsten vertipper einer angenommenen deutschen sprach- und wertegemeinschaft“: ORTHO

Hier noch ein paar Tips von der „bagasch“-Liste: “The View from the Clouds: Philosophical Humor” [LINK] Und ... man bräuchte Adleraugen. Für der Welt kleinste Computerspiel-Site: „Guimp“ Oder: “This page is dedicated to the beautiful art of contortion.” Da mußte ich erst mal nachschlagen. In meinem bevorzugten Wörterbuch. Aber man sieht es ja auf Website sofort. Es geht hier um das Verbiegen von Menschen: [LINK]

Cut!

Mein Dämon Vogeltanz schrieb mir:

"jetzt hab ich doch glatt, ohne dass er gewusst hat, dass ich den maler kenn, von meinem daddy eine 2x A4 bleistiftskizze vom josef schützenhöfer geschenkt bekommen... als ich das ding aus dem rahmen nehm, kommt eine farbkreidenskizze zu einem hirschmann-gemälde auf der rückseite zum vorschein... sensationeller zufall!"

log603b.jpg (20631 Byte)

"Rise up and terrify your Leader" ist ja Schützenhöfer pur. (Große Ansicht) Der Ex-Landesrat, der gewissermaßen den vormaligen Landeshauptmann Waltraud Klasnic versenkt hat, erhielt noch die Notiz: "Wunderbäume Hirschhornknöpfe aus der STMK (= Steiermark)".

[kontakt] [reset]

1•06