12. November 2005

Ich hab ein Faible für Plätze abseits des geschniegelten Mainstreams. Hab gestern einen davon wieder entdeckt. Vor Jahren war der Gleisdorfer Gasthof Wurm für mich eine unverzichtbare Anlaufstelle ... und noch immer werden dort sensationelle Palatschinken serviert.

log557a.jpg (25173 Byte)

Ein Ort, der mir beim Nachdenken hilft, wodurch eigentlich das Auf und Ab von Stadtteilen bewegt wird. Was sich wodurch halten mag, auch ohne Hochglanzmaßnahmen ... im "Next Code" gehören diese Themen zur Hintergrundfolie des Vorhabens.

Frau Olga, die Wirtin, hatte mir dort einmal etwas angeboten, was nicht auf der Speiskarte stand, was man heute gewöhnlich nirgends angeboten bekommt, Gemüse aus weißen Rüben, einst das Essen armer Leute, Rüben und schlechtes Getreide waren ja grundlegend, bevor es Reis und Kartoffeln auf unserem Kontinent gab ...

Cut!

Momentan laufen bei uns diverse Skype- und Webcam-Tests für das "Smoke in", das wir Ende November zwischen Österreich, Schweiz, Neuseeland und Estland entfalten.

log557b.jpg (15529 Byte) Von mathieu + molicnik kamen nun erste Vorboten aus einer Sammlung von Zigarettenpackungen, die zur Session in der Schweiz gezeigt werden:

"... und im gepäck haben die jungs eine ausgewählte sammlung kurioser original-zigarettenpackungen quer durch das jahrhundert. das zigarettenpaket als indikator für soziale verhaltensmuster ;-)"

Bei monochrom hat man früher mal eine Testserie bei russischen Tabakwaren durchgezogen: "Inhaling Russia".

Dazu schrieb Marcus Williams:
"Love the weblink from Monochrome, I have a packet of TU-135's at the moment. I bought it for the wonderful graphic on the packaging in a general store in a shop in a small village in rural Siberia about 50 kilometres from Novosibirsk about 5 weeks ago. I tested one last night as I intend to use them for the 'Smoke-in'. Extremely mild (as is the case with a lot of Russian cigarettes, surprisingly) - almost like a herbal cigarette. Anyway..."

Damit wir alle zeitlich zusammenkommen, nützt uns nun der "World Clock Meeting Planner".

[kontakt] [reset]

45•05