3. November 2005

Der Kunstverein "entrancexit" hat sich nun in Graz einen eigenen Raum geschaffen. Als Labor, Atelier, Präsentationsfläche ... wobei "mein Dämon" Vogeltanz, wie ich vermute, seinen Werkstätten-Smoking angelegt hat, um an geeigneter Stelle das eine oder andere Loch ins Haus zu bohren, eine geheime Tapetentüre anzubringen und mit dem Fluchtstollen zu verbinden, Zugriffe, die eben in solchen Zeiten als Grundausstattung eines Ortes der Kunst angemessen erscheinen.

log549a.jpg (21557 Byte)

[Große Ansicht]

In den internen Zonen dieser Formation kursiert auch eine eigene Währung. Ein Exit hilft einem jederzeit nach draußen. Und das Credo "in our selves we trust" hat im Kontext österreichischen Kunstgeschehens durchaus häretisches Potential.

log549c.jpg (35907 Byte)

Ich darf verraten, daß sich genau in diesem Zusammenhang einiges zusammenbraut. Ich meine das häretische Potential von Schritten auf einem Feld, wo inzwischen staatlich pragmatisierte Avantgarde-Wesen den Aufguß der von oben konzipierten Untergrundbewegung üben. Wo vom Suff beschädigte Stalker sich als Leitorakel eben dieses Feldes hervortun. Wo ... ach! Das klingt nun sicher etwas kryptisch. Na, es wird beizeiten deutlicher ...

Cut!

Beim projekt "art line do not cross" haben mathieu + molicnik gerade einen sehr üppigen Akzent gesetzt. In ihrem "songwriter-mindfighter-event".

log549d.jpg (19553 Byte)

Cut!

Das Projekt "Next Code" ist nun in Gang. Es wird im Jahre 2006 einen Schwerpunkt des Langzeitprojektes "The Long Distance Howl" bilden. Hier ist nun das erste Hintergrund-Info zu diesem Vorhaben: "Neue Räume".

[kontakt] [reset]

44•05