25. August 2005

Meine Leidenschaften werden bedacht. Es gibt ja eine Menge Automobile, die man hier nie zu sehen bekommt. So denken Reisende an mich, wenn sich etwas Interessantes ergibt. Michael Gröller hat schon einiges zu meiner Sammlung beigetragen.

log499b.jpg (26188 Byte)

... und weil der GAZ 52 so ein liebes G'schau hat, auch noch ein pic von diesem Truck - der südlich des Rila Gebirges in Bulgarien vor meiner cam posiert ist - man findet ihn aber eh ständig in ganz Bulgarien auf der Straße.

best wishes, michael

Cut!

Hm. Ich war verblüfft. Gestern. "Kleine Zeitung". Seite 11. Dies:

log499a.jpg (6751 Byte)

Was muß man sich unter diesem Stolz vorstellen? Denn hier wurde ein exponierter Politiker Österreichs zitiert. Was ist die Botschaft?

Ich kenne ein kleines Mädchen, es hat eben erst schreiben und lesen gelernt, das kann in Unterhaltungen ansatzlos zwischen Deutsch und Serbisch wechseln. DARAUF wäre ich stolz, wenn ich es könnte. Aber meine "Zweitsprache", das Englische, holpert in meinem Mund erheblich.

Naja, Englisch wird das kleine Mädchen, darauf weist einiges hin, auch in absehbarer Zeit können. Da steh ich dann ziemlich bescheiden daneben. Mit meinen vorerst eineinhalb Sprachen. Also, worauf ist der Herr Hace Strache von der vaterländischen FPÖ stolz, wenn man bedenkt, daß er in Österreich aufwuchs? Da wäre es ja vor allem einmal recht peinlich, wenn einer da NICHT Deutsch sprechen könnte.

Und warum posaunt er diese Bescheidenheit aus, gerade mal Deutsch zu können? Wo wir ja längst ahnen: unsere Kinder wären gut beraten, drei Sprachen sprechen zu können, um in diesem Europa für einen interessanten Lebensweg gerüstet zu sein.

Cut!

Der Schauspieler und Regisseur Hubert Kramar hat Erfahrungen mit dem Rollenspiel im Nazi-Fach. (Foto: "rsy") Ich hab ihn gefragt, was es für Konsequenzen hatte, daß er in dieses Kostüm geschlüpft ist.

log499c.jpg (23215 Byte)

"Ja ich bin damals wegen mehrerer "Vergehen" angezeigt worden. habe aber in der Folge alles gewonnen. Somit Freispruch in sämtlichen Punkten. Herzlich hubert"

Und ergänzend:
"Wenn es sich um eine nachweislich künstlerische darstellung handelt - DAS MUSST du - bei einer anzeige - NACHVOLLZIEHBAR  DARSTELLEN können - dürfte ja nicht schwer sein bei deinen aktivitäten, die nachweislich immer auch kritisch-künstlerisch ANTIFASCHISTISCHE aktionen gewesen sind. Das heisst, deinen arbeiten liegt eine nachweislich lange traition von antifaschistischer künstlerischer motivation zu grunde. (auch mit zeugen künstler, journalisten etc - aus deinem bekanntenkreis zu belegen) Herzlich Hubsi Kramar"

Cut!

"meineseits wurden, abgesehen der beantwortung der letzten verruecktheiten des joerg vogeltanz keine mails geschrieben und werden auch nicht mehr geschrieben werden."

Behauptet mein Operetten-Österreicher einmal mehr, ja schon fast täglich, und schreibt doch immer wieder. Redet sich raus. Meldet: "ausnahme mail!" Ja klar!

Er hat überdies eine Mission:
"und halte an meiner berechtigten gruenden der aufklaerung und der kritik an zwielichtigen umstaenden fest. dies als ueberzeugter europaeischer citoyen wie als oesterreichischer buerger der 2.republik im sinne von notwendiger zivilcourage."

Das ist das Unappetitliche an Leuten wie meinem Operetten-Österreicher. Nachdem er sich nun geraume Zeit an mir und meinem Umfeld ausgetobt hat, kommt die kleine Grundübung, die man von Nazi und Rassisten so gut kennt: Schuldumkehr.

Wonach ich die völlig unakzeptable Handlung ja eigentlich selbst herbeigeführt, provoziert hätte. Also mußte man mir ja so unflätig und massiv kommen, nicht nur mir, auch den Leuten in meiner nächsten Umgebung, die nicht einsehen wollen, was ich für einer sei, vor allem einer, der nun mal selber daran Schuld ist, wenn man mit ihm so umspringt:
"sollte sich der herr krusche beschimpft fuehlen, so halte ich daran fest, dass dies aus herzlicher wie aufrichtiger empoerung geschehen ist. er hat daran sogar spass gefunden, wie aus mails an mich und eintragungen im kruschinischen logbuch hervorgeht. wollte er mich damit zu weiterer eskalation provozieren ? dem mann ist einiges zuzutrauen, jedenfalls mehr, als er vorgibt zu sein."

Schuldumkehr ist ein durchgängiges Motiv im Geschäft der Menschenverachtung. Eine Praxis, ohne die der "Balkan-Reflex" nie in die Gänge gekommen wäre.

[kontakt] [reset]

34•05