15. Juni 2005

Denkwürdiges Treffen zweier merkwürdiger Herren ... ich hab gestern, in der Begegnung mit Jörg Klauber, deutlich das Gefühl bekommen, es ist doch überaus angenehm, daß man über das eigene Leben und über das was man tun, was man unterlassen möchte, solche Klarheit hat, darin kann einen niemand mehr so ohne weiteres anfechten.

log439a.jpg (24859 Byte)

Eine unaufgeregte Art durch dieses Leben zu pflügen, in dem das Besondere nichts Plakatives hat, weil es keine Botschaft an andere ist, sondern schlicht das Ereignis, das einem immer wieder greifbar wird ... verwirrende Vorstellungen? Mag sein. Macht nichts. Es ist einfach so. Wenn alles klappt, werden wir in nächster Zeit ein kurioses Buchprojekt bearbeiten ...

log439b.jpg (19378 Byte)

Cut!

Der Freispuch für den "King of Pop", Michael Jackson, kann einen auch hier, fern von Amerika, das Fürchten lehren. Wenn man hinhört, wie gerne Menschen auf ordentliche Gerichte verzichten würden. Wie überflüssig ihnen Verfahren erscheinen. Wie sehr ihnen Medienjustiz genügen würde, um Befunde über einen Menschen abzugeben. Egal wie merkwürdig dieser Mensch erscheint. Gefühlsjustiz auf den Boulevard. Um Menschen hinter Gitter oder gar an einen Galgen zu bringen.

Cut!

Meine Touren über die Felder bringen jetzt natürlich laufend ganz erheblicher Lebenszeichen auf den Weg. Oder an den Wegesrand. So auch diese vergnügt wirkenden Tiere. Bisamratten. Eigentlich keine Ratten, wie ich nun nachgelesen habe, sondern ... Wühlmäuse. Naja, da mag man beruhigt sein, daß die gerne im Wasser sind. Was würde die für Löcher in die Gärten reißen ...

log439c.jpg (20983 Byte)

[kontakt] [reset]

24•05