7. Juni 2005

Glückssträhnen zeigen merkwürdige Seiten. Zuerst war da eine physisch sehr fordernde Computer-Session über eineinhalb Tage. Dann Montag, gegen Mittag, unsere Basel-Leiste wesentlich auf Stand, der Trail geht ja weiter ... über die Schweiz. Hier also die erste Fassung der inhaltlichen Basis:

LECTURES | ART ON LOCATION | EXHIBITION

Nach dieser Geschichte bin ich gestern auf die Straße gerannt, weil ich auf dem Bildschirm nichts mehr sehen konnte. Und was fuhr mir in die Quere? Hatte ich am Wochenende erst in Graz diesen hinreißend Ford A in Phaeton-Version gesehen, so fuhr nun ein Roadster an mir vorbei. Und wurde auch noch in Reichweite eingeparkt. Baujahr 1930. DAS nenne ich eine Glückssträhne:

log431a.jpg (21052 Byte)

Sowas gibt es gewöhnlich nicht. Daß einem innerhalb von drei Tagen zwei solche Glanzstücke im Alltag über den Weg rollen ...

Cut!

log431b.jpg (6691 Byte)

SINS. *sins is not surface. Carlos Katrastofsky stellt sich offenbar ähnliche Fragen wie wir sie bearbeiten. Die Oberflächen des öffentlichen Raumes, zugleich Projektionsflächen, Surface und Screen ... das skulpturale Inventar dazu genommen, immobil und mobil, also Hinweisschilder und Fahrzeuge, macht man sich einmal klar, daß das alles in der Spielart ja keineswegs so selbstverständlich ist, sondern Ausdruck massiver Interessenslagen von Gruppen mit erheblichem Organisationsniveau ... Was für ein Kräftespiel! In das wir also mit Mitteln künstlerischer Praxis eingreifen ...

Cut!

log431c.jpg (14529 Byte) Coco Gordon wird sich auch dem künstlerischen Auftakt des "Elektrischen Dramas" in Basel widmen:

Hi Martin-

will send you new boxes for your Nov conference- might even contemplate coming with them if all goes well with MOM-you can tell me more about the site of the conference & if you want me there too.

Am off to Boulder today for a week- be back to you then!!!! sending in stuff-

Coco hatte schon früher die kleinen gelben Container, die ich als "einschiebbaren Raum der Kunst" gebaut hatte, einfach aufgebrochen und selbst zu Objekten gemacht ...

[kontakt] [reset]

23•05