13. April 2005

log387d.jpg (9649 Byte)

Mischa Lucyshyn hat eben eine neue Produktion seines kleinen und feinen Labels in Arbeit. "penelopeia #4" legt in zweisprachiger Fassung Texte aus Michal Zablocki´s Poemat vor: "Ich schnitt Blumen mit offenen Augen".

log387e.jpg (18898 Byte)

Ich hab Zablocki (Bildmitte) in Katowice kennengelernt. Der Pole betreibt ein webgestütztes Poesie-Projekt, aus dem nun ein Ausschnitt in Lucyshyns Edition vorliegt.

Diese Editionen erhält man NUR auf Subskription! Bestellungen sind bis 22. April möglich, die kleinen Bücher (ca. 40 Seiten, 10 Euro) erscheinen am 5.5.2005. Es gibt nur diese eine Auflage! [Bestellung]

Im vergangenen Jahr hat Lucyshyn eine Publikation mit Arbeiten der russischen "Dreli Kuda Popalo" realisisert.

Cut!

Im Falter hat der aus Italien stammende Autor Peter Turrini ein sehr anschauliches Beispiel vorgelegt, wovon Österreich ausgeht, um sich schön langsam einen postnationalistischen Status zu erarbeiten.

log387c.jpg (22317 Byte)

Das Grundmuster von Inferiorität und Superiorität in einem Bild, das nur diese zwei Werte für Identität zuläßt, ist die grundlegende "Killerformel". Jedes Massaker beginnt mit Gerede innerhalb dieses bipolaren Konzeptes. Am Anfang stehen immer Worte ...

Cut!

log387a.jpg (18914 Byte)

Was ist an "monochrom-bagasch"-Post noch da? Kameras im öffentlichen Raum nehmen zu. Nicht nur die Tendenz, der Status quo ist beunruhigend. Das populistische Motto, wer nichts auf dem Kerbholz habe, brauche ja auch nichts zu fürchten, ist mehr als irreführend. "camdome" setzt hier auf das Bewußtmachen, womit man es eigentlich zu tun hat.

Und bietet einen downloadbaren Ausschneidebogen. Der als Thementräger funktioniert.

"The Fabulous Laboratory conducts experiments with Film,Video, New Media, Literature and Urban extra-curricular."

Hier ist ein sehr kurioses "A Dictionary of Old Hobo Slang". Was ja vielleicht beim Abhören von Woody Guthrie-Songs sehr hilft.

Ha! SCIgen is a program that generates random Computer Science research papers, including graphs, figures, and citations."

log387b.jpg (22665 Byte)

[kontakt] [reset]

15•05