17. März 2005

log360a.jpg (14697 Byte)

"Once it was human... even as you and I!"

Autor und Filmkenner Thomas Ballhausen macht sich einen Jux und gibt mir "Die Fliege". Nein, nicht Jeff Goldblum als Seth Brundle. Obwohl da der Nachname das Fiasko phonetisch schon ankündigt. Wir sind hier näher bei David Hedison als Andre Delambre. In der 1958er-Fassung des Nürnbergers Kurt Neumann. Worin der unglaubliche Vincent Price seinen fixen Platz hat.

Im ernsten Bereich unserer Begegnung haben wir uns dann etwa über Desillusionsgewißheit unterhalten. Oder über die Materialität der Quellen. Denn, darin sind wir völlig einig, was das Web uns heute an Hypertext vorlegt, haben wir als Lesende schon beherrscht längst bevor auf unseren Tischen Computer standen.

Und was immer uns die Netze ermöglichen, die reale Begegnung in der Leiblichkeit bleibt unerschütterliche Instanz. Naja, dem würde der Herr Vogeltanz eventuell nicht so vorbehaltlos zustimmen.

log360b.jpg (14917 Byte)

Hier sendet er ganz offensichtlich mit seinem Auge einen Code an ein Wesen hinter mir, das ich wieder mal nicht sehen kann.

Es geschehen einem mit ihm eigentlich laufend solche Dinge.

Außerdem steht er gerade im Geruch, das Magazin "The Lie" feindlich übernommen zu haben. Da liest man:

we apologize.
THE LIE secret service was closed and replaced by L.I.E.

all active agents are free to join L.I.E. or leave.

Der Laden heißt nun "Light in Eternity"sehen. Und dieses Gesichtchen a la Crowley läßt nicht gar so Gutes ahnen ...

log360c.jpg (23078 Byte)

Cut!

Nachricht für Mikica, da sich nun 40 Jahre gerundet haben ...

log360d.jpg (19969 Byte)

mit deinen fliegenden händen
die dich durchs leben werfen
da mußt du immer wieder
ein nasses stück
aus dieser welt dir reißen
und merkst am nächsten morgen
stets
es war ein stück aus deinem leib

dein puls schlägt nicht
im gleichen takt
wie dieses land

falls er es einmal tut
dann wirst du es verlassen

wo du auch bist
dort ist dein herz
stets im kontrast
zum klang der dinge

so bleibst du hungrig
nach der welt
wie wache kinder
hungrig sind
nach allem
was sie noch nicht kennen

[kontakt] [reset]

11•05