30. Jänner 2005

So. Da hamma den Salat. Jetzt krieg ich von den Demokraten Watschen, fehlt bloß, daß ich von den Glatzen Applaus krieg, dann ... bin ich froh, daß ich unmittelbar hinter einer Apotheke wohne. Das ist nicht weit, um mir ein Doserl Baldrianperlen zu beschaffen.

Jaaa, grade wars noch so beschaulich. Wäre ich nur bei der Lektüre von Tolstoj geblieben, die mir so viel Vergnügen bereitet. Wenn zum Beispiel der Fürst Andrei eine Buchhandlung besucht, "um sich für den Feldzug mit Büchern zu versorgen". So einer ist das, so schätzt er die Literatur, daß er sogar im Anrennen gegen Napoleon nicht darauf verzichtet.

Doch plötzlich Post mit solchen Artigkeiten:

"woher kommt wohl diese neigung sich unter dem deckmantel von satire und co. an grosse themen zu hängen (wobei die neigung nicht selten in umgekehrter proportion zur künstlerischen potenz steht)?"

"und solche trittbrettfahrer wie der krusche habens nicht ganz so leicht."

Da hab ich mich ja in feine Umstände gebracht. Wenigstens EIN tröstliches Brieflein darunter.  Von Hermann Hendrich, der schreibt:

"Solltest Du in Haft genommen werden, werde ich mich freiwillig unter Verbrennung der Nationalfahne in der Nebenzelle einlogieren lassen!"

(Danke herzlichst!) Na, werd ich mich mit einer kleinen Dokumentation der Debatte befassen. Mag sich noch manche Überraschung darin auftun.

Cut!

log314a.jpg (25986 Byte)

Ablinger! Bei Euch wollten wir "Führers Gel" erstmals präsentieren. Wie gut, daß der Schnee kam. Habt Ihr Euch Kummer erspart.

Der Ablinger, bei "monochrom" ungefähr das, was der Kapeller bei "kultur.at" ist, Ingenieur und Mirakel, Liebhaber von Puzzels und allerhand Ungereimtheiten, die in dieser Welt aufgedröselt werden möchten, Ablinger sitzt grade im Süden. Wo es, na, was fliegt er hin, auch grade nicht wärmer ist. O-Ton:

Habe eben die Bilder aus meiner Kamera auf den Server geladen. Damit eingeschneite oder abwesende Listmembers auch einen Eindruck von der Ausstellung haben können. Ist noch ohne großes Brimborium und schönes Layout, aber zumindest der Kontent ist schon mal da.

http://www.monochrom.at/bildet-to-do-stapel

Einfach aufs Bild klicken.
Die besten Grüße aus Mallorca übrigens.
fra
P.S.: Schnee ist hier schon wieder weggeschmolzen.

Cut!

Ich wollte ja eigentlich weiter über Handkes umstrittenes Serbien-Buch erzählen. Aber das rennt nicht weg. Richtig?

[kontakt] [reset]

4•05