25. Jänner 2005

Wie kommt es, daß ich den Kaffee trinken kann, der so heiß ist, daß er mir eben noch die Daumenspitze verbrannt hat? Wie mein Daumen in den Kaffee kam? Andere Frage bitte!

Cut!

Abgeordnete der deutschen NPD sprechen vom "Bombenholocaust" der Alliierten und verweigern Gedenkfeierlichkeiten zur Befreiung von Auschwitz. Es ist also dieses ganze Nazi-Gesocks keineswegs vom Set. Da sind demnach gute Gründe, alles an einschlägigen Kontinuitäten sehr ernst zu nehmen. Denn plötzlich sitzen solche Typen wieder in Parlamenten. Aber. Plötzlich? Die fallen ja nicht vom Himmel.

Cut!

Was die Ermordung des Münchner Modeschöpfers Rudolph Moshammer an Plaudereien auf dem Boulevard ausgelöst hat, mit so manchem grotesken Echo in solideren Blättern, kann man eigentlich nur mit Schweigen quittieren.

Bis auf einen Leserbrief in der "Kleinen Zeitung", der einen am Verstand des zuständigen Redakteurs zweifeln läßt. Da der mutmaßliche Mörder Moshammers in seiner Eigenschaft als irakischer Asylwerber einem Zitat von Elfriede Jelinek gegenüber gestellt wird, in dem sie zum Thema Asylpolitik Stellung bezieht.

Cut!

Am Rande der Moshammer-Beerdigung. Ganz erstaunlich. Der "profil"-Autor Sebastian Hofer. Der da nicht etwa ironisch titelt. Was auch seltsam wäre. Sonder das 1:1 stehen läßt:

log309a.jpg (13266 Byte)

Dieses dummdreiste Heranrücken eines der härtesten Jobs an irgend eine Vorstellung von Liebe. Dieser obszöne Euphemismus, den ich noch nie von einer Frau gehört habe. So richten es sich gewöhnlich Männer ganz gerne, die Fleisch einkaufen.

Daß dieser Schmonzes hier auch auf Stricher angewandt wird, ist wenigstens konsequent. Es kommt im Artikel gegen Ende im Zitat eines Insiders der Begriff zur Sprache, mit dem der grimmige Witz von einer Liebe, die gekauft sein möchte, seinen Einspruch erhält: "Sexarbeiter".

Cut!

Weiter mit staunenswerten Beispielen des Ernstes der Erwachsenenwelt ... Originalton von der Website eines Ministeriums ... da mag das "Gedankenjahr" doch Anlaß sein, sich Gedanken zu machen ... Diese plumpe Geschwätzigkeit, blasses Infotainment, das sich bloß als Information aufführt, aber keine wird, wie man all diesen Schmonzes auch dreht und wendet, sowas wird mir, wenn ich mich etwas umsehe, sogar aus der Position des Ministerranges her zugemutet. Ganaaaade!!!!

Solche Real-Erbärmlichkeit, die leider als Real-Satire nicht durchgeht, weil sie sich nicht einmal UNTER deren Latte durchzuschleppen vermag, muß ja gelegentlich vorgeführt werden. Um etwa einer Bildungsministerin zu bedeuten: BITTE! Geht es auch zehn Zentimeter über dem Word-Rap-Niveau von gratis verschickten Bezirksblättern? Ich verzweifle langsam aber sicher an den Auslassungen hochrangigen politischen Personals.

Bin ich hier der Dorfdepp, daß man mir solche Inhalte vorlegt?

Persönliches Profil

Lieblingsblume: Cosmea
Leibspeise: Vorarlberger Käsespätzle
Lieblingsgetränk: Apfelsaft gespritzt
Lieblingstier: Katze
Lieblingsmaler: Herbert Fritsch
Lieblingsbuch: "Doruntinas Heimkehr" von Ismail Kadaré
Lieblingsmusik: Hoffmanns Erzählungen
Lieblingsfarbe: Gelb
Hobbys: Bergsteigen, Schifahren, Tennis, Lesen, Reisen, Musik
Traumziel für einen Urlaub: Montafon, Korsika
Eigenschaften: Offenheit, Ehrlichkeit, Ungeduld

Quelle

[kontakt] [reset]

4•05