9. Jänner 2005

Um es ausdrücklich festzuhalten. Österreichs Finanzminister hat während der großen Flutkatastrophe gerade Urlaub auf den Malediven gemacht. Und für Überraschung gesorgt, weil er danach nicht umgehend heimgekehrt ist.

Österreichs Finanzminister hat verlautbart, er habe Österreichern keine Sitzplätze im Flugzeug wegnehmen wollen. Die Fluglinie dementierte und ließ wissen, es habe ausreichend Sitzplätze gegeben.

Österreichs Finanzminister hat verlautbart, er sei von der Regierung der Malediven ersucht worden, im Land zu bleiben und beratend tätig zu werden. Die Regierung der Malediven dementierte und betonte, sie habe niemanden zu bleiben ersucht.

Österreichs Nationalratspräsident wies Kritik am Verhalten des Finanzministers als "kleinkariert" zurück.

So viel zum Auftakt des Superjubiläums-Jahres, zu dem der Österreichische Staatsvertrag nur einen der Anlässe abgibt. Die Bananisierung der Republik ist offenbar in vollem Gang.

Cut!

log293a.jpg (17406 Byte)

Um es ausdrücklich festzuhalten. Die serbische Künstlerin Tanja Ostojic hat eine überaus provokative mehrjährige Arbeit nun offenbar abgeschlossen. Dazu ist gerade ein Buch erschienen, das vom SKC Beograd und von der Galerie La Box an der École nationale supérieure d'art de Bourges herausgegeben wurde. Darin heißt es auch:

log293b.gif (13734 Byte)

Um es ausdrücklich festzuhalten. Der "austrijski medija umetnik Martin Kruse" ist an derlei Schreibweisen noch nicht ausreichend gewöhnt. "Jorgom Fogeltancom" wird sich da auch etwas adaptieren müssen.

Hier übrigens: Ostojic in "The Junction" ...

[kontakt] [reset]

1•05