8. Jänner 2005

log292a.jpg (20387 Byte)

Es schrieb mir Florian Merkur:

"Foudroyant. Lange schon schleppe ich diesen Begriff mit mir herum, nun benenne ich die Bildergalerie danach: Der Begriff ist in allen romanischen Sprachen bekannt (inkl. altösterreichisch) und hat dort eine Bedeutung. Foudroyant ist akuter als akut - kennzeichnet auch eine Form von Aktualität und unkontrollierter Ausbreitung. Vielleicht ein Stichwort für die Tournee, die wir planen?"

Diesem Begriff und seinen Querverbindungen werden wir uns näher widmen. Ein Detail:

Nach dem zeitlichen Ablauf unterscheidet man
1. /foudroyant/, blitzschnell, sehr gefährlich
2. /akut/, plötzlich beginnend
3. /chronisch/, allmählich beginnend, sich länger erstreckend
4. /rezidivierend/, sich wiederholend
5. /latent/, über lange Zeiträume verborgen

Cut!

log292b.jpg (25088 Byte)

Diese Arbeit des Merkur zeigt den serbischen General Ratko Mladic, der im Zusammenhang mit den Massakern unter den Moslems von Srebrenica zu nennen ist. Dazu im Augenblick nur das Stichwort "Flash n Post" ... später mehr ...

Cut!

Übrigens! Der "Geburtstag der Kunst" naht. Wir haben ja 2003 schon mitgefeiert. Nun auf zu einer neuen Party!

[kontakt] [reset]

1•05