7. Jänner 2005

Durch irgend eine zügige Löschaktion ist mir dies auf dem Blatt verblieben und scheint mir erhaltenswert: "Nalen?"

Cut!

log291a.gif (4409 Byte)

Das. War von Herrn Vogeltanz flüchtig in mein Notizheft geworfen. Wie er es oft tut, wenn wir Besprechungen habe und es wird dicht, dann reizen wir unsere Simultankapazitäten aus und machen möglichst fünf Dinge zugleich.

Für Herrn Florian Merkur aus dem "kunstraum8181" schien das nichts beunruhigendes zu sein, als wir nach dem Lokalaugenschein im verlassenen Kloster in Klausur gingen.

log291c.jpg (15640 Byte)

Übrigens. Nicht ohne eine "Transit Zone" eingezogen zu haben. (Die Klausur)

Cut!

Jetzt kommen wir endlich mit der Verösterreicherung der Flutkatastrophe voran. Und, genial angelegt, die Bananisierung der Republik macht im gleichen Aufwaschen (Ha! Aufwaschen!) Fortschritte. Da ich las, unser Finanzminister sei auf den Malediven verblieben, weil ihn die dortige Regierung um Rat und Beistand gebeten habe. Wovon, wie weiter zu lesen war, die dortige Regierung gar nichts wußte.

Ist das nun die gute oder die schlechte Nachricht? Daß er dort bleiben möchte um Rat und Beistand zu leisten. Ist das ein Beispiel für die bei jungen Männern häufig auftretenden Testosteronprobleme, über die dann niemand sprechen möchte?

Und weil der Bursche seine Karriere ja bei der vaterländischen FPÖ begonnen hatte, fällt mir ein: Von dort hörte man schon öfter dieses "Österreich zuerst!" erschallen.

Wie beschämend, daß wir nun aus jenen Gebieten, in denen unserer Finanzminister helfen will, wo also die Probleme ganz andere Dimensionen haben denn hierzulande, daß wir aus jenen Gebieten nichts Vergleichbares hören. Ganz im Gegenteil. Ich lese vielfach, es sei unglaublich, wie sehr Einheimische den Touristen hilfreich entgegen kämen. Ich lese, daß Thai im Spital am Boden liegen und die Betten den Ausländischen überlassen, statt zu brüllen "Thailand zuerst!"

Die brauchen Hilfe? Die brauchen nur Unterstützung. Wir brauchen Hilfe!

Cut

Übrigens. Bei "monochrom" kommt nun eins zum anderen. Oder Eins zum Anderen. Nein, doch eher eins zum anderen. Und wenn es nicht Duden-konform wäre, es sieht besser aus. Aber. Dies. Holz und Säge ...

log291b.gif (19182 Byte)

[kontakt] [reset]

1•05