27. November 2004

Versuch mal, ein pralles Seifenstück, das verschwunden ist, im warmen, trüben Wasser einer wohlgefüllten Badewanne wieder zu bekommen. Vaflucht! Dabei ist es ziemlich dumm, auf Dinge wütend zu sein ...

Cut!

Konferenz in Permanenz

Bis zur Abschlußrunde ist er marschiert. Danach sollte er sich im Cocktail-Genre profilieren. Franky Ablingers Maschine war ganz ohne Heißklebe-Pistole zusammengebaut worden. Ich kann das jetzt nicht näher erklären. Oder doch?

log254b.jpg (15727 Byte)

Stellen Dir vor, Du bekommst allen möglichen Schund geschenkt, der so tut, als wäre er noch funktionsfähig. Und ist doch nur mit einer Heißklebe-Pistole kurzfristig repariert worden. Weil ein Klebepistolen-Junkie alles an sich reißt, was geklebt werden kann, aber doch nichts mehr taugt. Um dieses Zeug an seine Mitmenschen zu verschenken, statt selber für die Müllabfuhr zu sorgen. Kennst Du solche Menschen? Meide solche Menschen!

Aber. Ablinger. Hat diesen Roboter ganz ohne Heißklebe-Pistole in Gang gebracht. Woraus ich schließe: ein Professional. Und. Die Maschine läuft inzwischen gewiß bei der Roböxotica.

Die meisten Frauen, die ich kenne, ticken ganz anders. Keine Tricksereien mit Heißklebe-Pistole. Warum wohl? Ich tippe, polemisch verkürzt, auf die kollektive Erfahrung, notfalls mit den Kindern übrig zu bleiben. Wenn das passiert, kannst Du ja die große Performance mit der ultrasteilen Heißklebe-Pistole vergessen. Dann müssen die Dinge WIRKLICH KLAPPEN. Aber ich schweife ab ...

log254c.jpg (18055 Byte)

Symposien sind vor allem auch deshalb so wichtig, unverzichtbar, weil an ihren Rändern, im informellen Bereich, oft die wesentlichen Dinge geschehen. Die Lindabrunn-Geschichte ist da keine Ausnahme. Was immer da gerade ausgeheckt wurde ... von links: "LichtRouten"-Promotorin Bettina Pelz, Kunsthistorikerin Mirjana Selakov und Künstlerin Petra Buchegger ...

Konferenz in Permanenz #4 & #5: Dokumentation

[kontakt] [reset]

48•04